Reinigung der Perinealtasche

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 9. August 2010.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Grad kürzlich musste ich zum ersten Mal die Perinealtasche reinigen bei Balou. Das war zum Glück noch recht einfach, weil nur ein bisschen Einstreu und Bölleli drin waren.

    Normalerweise machen das die Herren ja selber, aber manchmal bleibt halt schon etwas viel Streu und Bölleli drin hängen/kleben und verpampt sich mit der Zeit zu einer festen Masse, die sie selber nicht mehr rauskriegen.
    Gerade ältere Herren haben manchmal etwas Mühe, sich "dort unten" sauber zu halten, und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.
    Viele Anfänger wissen gar nicht, dass man bei den Herren (vor allem bei Böcken) immer ein Auge drauf halten sollte.

    Letzte Woche habe ich per Zufall einen genialen Link gefunden, welcher die Reinigung der Perinealtasche sehr genau dokumentiert und beschreibt.

    Reinigung der Perinealtasche

    Ich habe bei der Betreiberin der entsprechenden Site angefragt, ob ich diese Dokumentation hier verlinken dürfe (mit positivem Bescheid, wie Ihr seht...;))
     
  2. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Vielen lieben Dank Fränzi für den tollen Link.
    Wäre es möglich den irgendwie festzupingen, damit man den schnell wiederfindet, wenns denn mal soweit wäre?

    Liebe Grüsse Susanne
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Klar, ist hiermit geschehen.
     
  4. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Super, Danke!

    Grüsse Susanne
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    Heute war's bei meinen beiden Zuchtböcken auch erstmals soweit. Mir dieser guten Anleitung klappte es auch problemlos. :dank:
    Sie haben aber auch tapfer hergehalten, die beiden! :lov:
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    und ich kanns bis durch den Compi riechen:wein:

    Dazu müsste man noch sagen, das diejenigen, die schnell an Würgreiz leiden, sich dann ein bisschen zusammen nehmen müssen ::3
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    77
    :D

    Naja, riecht schon ein bisschen, aber soooo schlimm fand ich's nun auch nicht. Hab's im Bad gemacht, Tür zu und Fenster auf und es ging ganz gut.

    Und würgen tut mich was anderes: Haare aus einem Abfluss ziehen... :eek:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ein würgendes Thema sozusagen.

    Mir macht es ja auch nichts.

    Ich war mal auf einem Schiff mit etwa 50 anderen Leuten, da kam plötzlich starker Wellengang und es war wirklich ein sehr starker Wellengang :D, das Schiff ging rauf und runter und DA hat es mich dann aber auch gewürgt und alle anderen auch . Das war eine richtige K..party:D Ich habe schon selten so viele Leute auf einem Haufen gesehen, die so übel ausgesehen haben. Da wäre dann so eine Perinealtaschenreinigung grad noch "Zucker".