Rennmäuse & Aqua-Aufbau

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nelson, 17. Februar 2012.

  1. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    Hoi zäme

    Ich baue seit zwei Tagen einen Aufbau für mein 100x50x50 Aqua aus Holz. Es wird recht massiv und Schönheit muss hinten anstehen.

    Nun meine Frage: was für ein Gitter benutzt ihr bei Rennmäusen? Welchen Gitterabstand und vor allem auch welche Drahtdicke?

    Ich hab im C..p Baumarkt von der Marke Betafence (1,2x1,2x0,1cm) noch Draht von den Meeris übrig - tuts der auch?
     
  2. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Hallo Annette

    Ich benutze meistens Casanet-Gitter (also bei den Hamster, bei den Renner habe ich auch dieses genommen). Die Gittergrösse ist, glaube ich, 1.2cm. Wenns kleine Quadrate sind, kannst du einen relativ grossen Gitterabstand verwenden. Die Tiere können sich zwar flach machen, aber sich in eine quadratische Form pressen können sie dann doch nicht. ;-)

    Ich weiss halt vom Casanet-Gitter, dass es nicht durchgenagt werden kann. Ich war aber gerade auf der Betafence HP und da haben sie eine Kategorie für Tiere. Ich denke daher, dass es absolut in Ordnung ist.
     
  3. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    mir ist mal eine rennmaus bei 1.2x1.2 gitter mir der nase stecken geblieben. weiss nicht wie er das geschafft hat, jedenfalls musste ich ihn befreien. zum glück hab ich das gleich gesehen! seiter gibts bei mir nur noch das engmaschigere gitter, das ist glaubs 0.6x0.6 cm gross...