Rennmäuse in Mietwohnung?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von connye, 23. August 2010.

  1. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    hallo zusammen

    wenn ich eine wohnung miete und meine renner mitnehmen will muss ich dem vermieter nichts sagen, oder? ich weiss es nie x) aber ich meine in erinnerung zu haben dass man hamster, renner, und anderes "kleingetier" ohne einverständnis des mieters halten darf, oder?


    liebe grüsse, connye
     
  2. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Also wenn auf dem Mietformular steht, dass du die Tiere angeben sollst, dann würde ich es machen. Einfach weil ich zu ehrlich bin... Ich weiss nicht, ob man die dort angeben muss. Ich weiss nur, dass der Vermieter sie nicht verbieten darf.
    Unklarheiten gibt es da lediglich, wenn du viele Tiere hast...
     
  3. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    ok. alle renner könnte ich eh nicht mitnehmen, vor allem den alten möchte ich keinen umzug mehr zumuten...
    wären demfall 6 oder 8 die ich mitnehmen würde, je nach platz. denke das muss der vermieter nicht wissen. klar, wenn er fragt muss ichs ihm eh sagen, ich kann nicht lügen x)
    jetzt muss ich nur noch ne wohnung finden. dann kommts gut x)
     
  4. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Huhu,

    lass dir fuer den Notfall vom Vermieter eine Haltegenehmigung geben, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Wenn du jetzt noch nach einer Wohnung suchst, musst du auf den Formularen eh deine Tiere angeben. Schreib dazu noch einen schoenen Text, wie ausbruchssicher und pflegeleicht die Tiere sind und schon hast du auch bei einem nicht ganz so tierlieben Vermieter gute Chancen .. wir haben selbst mit Ratten eine Wohnung gefunden, nur Mut ;) Und vergiss die Bestechungsbilder beim Besichtigungstermin nicht. Je niedlicher, desto weniger Vorurteile bleiben ;)
    Sei ehrlich, dann passiert dir nichts ;)
     
  5. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Nebst ausbruchsicher und pflegeleicht macht das Wort geruchlos auch einen guten Eindruck!:e025: