Rennrad

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von schuschu, 30. September 2010.

  1. schuschu

    schuschu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    206
    Hallöle
    Habe eine Frage bezüglich des Hamsterrades ::3
    Habe gesehen welches Frau kaufen soll, aber wo genau bestellen? Und welche Grösse für einen Teddyhamster? Reicht das Mittlere (27cm) ? Oder doch besser das ganz Grosse?
    Fressnapf hat eines (30cm) welches aber aus Holz ist. Das ist aber vorn offen. Ist das was? Das müsste ich eben nicht bestellen und noch Versandkosten bezahlen :nix:

    Grüessli, Tamara
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Tamara

    Die Holzräder sehen zwar toll aus, gefallen mir auch, aber man weiss nie vorher, ob der Hamster ins Rad reinpieselt oder nicht.

    Deshalb würde ich Dir viel eher das Wodent-Wheel empfehlen, das ist das best geeignete Laufrad für Hamster.

    Ein Teddyhamster benötigt sicher das grösste.
     
  3. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich würde das Wobust Wheel nehmen (also das Grösste). Ich hab das sogar für meine grossen Rennmaus-Männchen und bin sehr zufrieden damit. Schön gross, leicht zu reinigen und wirklich langlebig.
     
  4. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Tamara

    Das 27cm WodentWheel ist das kleinste Rad das man für Gold-/Teddyhamster nehmen sollte. Sofern dein Hamster nicht ein überdurchschnittlich grosser Hamster ist, wird das Rad okay sein.

    Über das 30cm Rad würde er sich natürlich bestimmt noch viel mehr freuen, da es noch mehr Platz bietet, auch seitlich.

    Kaufen kannst du es leider nicht bei Zoogeschäften, sondern nur online.
    Der Generalimporteur in der Schweiz ist www.petcorner.ch .

    Man kann es zusätzlich auch bei ein paar anderen Onlineshops kaufen, zum Beispiel diesen hier:
    www.zooroco.ch
    www.cat-dog.ch

    Und auch bei:
    www.ricardo.ch
    www.gratis-inserate.ch
    findet man sie hie und da inseriert.

    LG suzie
     
  5. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Der Fish Point in Uetendorf (BE) hat WW's auch im Sortiment.

    Liebe Grüsse
    Senne
     
  6. schuschu

    schuschu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    206
    Vielen Dank für die Antworten :)

    Grüessli, Tamara
     
  7. Teddyhamster_95

    Teddyhamster_95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Ich habe für meinen Teddyhamster das Holzige Laufrad von Fressnapf. Als er noch kleiner war hatte ich das 20cm Durchmesser. WAR VIIEL ZU KLEIN! Jetzt aber habe ich das 30cm Durchmessser laufrad. Jetzt kann er einen graden Rücken machen. Lieber mehr bezahlen als weniger, dafür hat der Hamster keine Rückenprobleme :D
    Liebe Grüsse von mir :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:
     
  8. Teddyhamster_95

    Teddyhamster_95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8

    Genau so ist es , wir mussten alles müssam waschen, aber wenigstens ist es sauber ;-)