Ridgeback

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von muggestutz, 10. August 2006.

  1. muggestutz

    muggestutz Guest

    Hallo zusammen!

    Habe jetzt mal ein bessere Foto von Phumba gemacht. Ist sie wirklich ein Ridgeback?
    Sind die eigentlich begehrt oder so...? ich werde dauernd angesprochen
    ob sie zu verkaufen sei ::12 Ich verkaufe sie natürlich nicht, sie ist einfach zu speziell ::4 ::4
    [​IMG]

    Seht euch mal diese zwei Böckli an, wie sie friedlich sein können ;) ;)
    [​IMG]

    Jacqueline
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Deine Meeris sind eine Pracht, Jacqueline Herzaugen !!! Also das kleine Weisse mit dem schwarzen Gesichtchen... so etwas Herziges! Ist der Kleine ein Sheltie?
    Ob Deine Phumba ein Ridgeback ist, finde ich anhand dieses Fotos immer noch schwer zu beurteilen. So ganz "klassisch" mit durchgehendem Kamm von vorne bis hinten schaut das für mich nicht aus. Ich habe eher das Gefühl, sie hat da einfach ein paar strategisch geschickt verteilte Wirbeli, die ihre Rückenhaare so aufstehen lassen.
    Aber zum Glück ist das ja vollkommen wurst - süss und speziell ist sie ja sowieso :D !

    Liebe Grüsse, Franziska
     
  3. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
  4. muggestutz

    muggestutz Guest

    Lieben Dank für eure Hilfe ::7

    Also dann ist sie kein "Echtes", egal ;) Sie hat nämlich wirklich Wirbeli und dazu noch ein Krönchen. Der kleine Schimmel ist eigentlich kein Sheltie (Die Haare waren noch kurz bei Yvonne :p ) aber trotzdem wunderschön ::4 Und seine Haare erst, seidenweich und flockig. Richtig zum knuddeln. Leider ist er noch ziemlich scheu, ein kleiner Angsthase;)
    Alle meine Meeris sind für mich absolut einzigartig und speziell, ich liebe sie alleHerzaugen Herzaugen
    Jacqueline
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Jacqueline

    Du hast wirklich süsse Meeries und Deine Phumba ist auch ganz speziell::4 , aber wohl eher ein "Ridgeback-ähnliches Haus-Meersäuli", also ein spezieller Wirbeli-Mix.
    Das tut aber ihrer Schönheit keinen Abbruch;)

    Na ja, Ridgebacks generell sind eben viel zu wenig bekannt, nur unter ein paar Liebhabern dieser Rasse. Auch ich bin völlig zufällig über Romilda gestolpert... ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn:D
    Viel Spass noch mit Deinen Süssen!