Rot r.e.??

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Anna, 3. August 2008.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Mein neuester Wurf (die US-Teddys von Suleika und Kovu) ist ja oberzuckersüss... aber mit den Farbbezeichnungen hab ich diesmal wirklich ein Problem :g070:... in meinen Augen sind die drei "Roten" alle dunkelpigmentiert (also rot, nicht gold), zwei davon haben aber rote Augen. Was der Standard vorschreibt, ist mir persönlich ja schnurzepiepegal :o045:, aaaber: ist es genetisch möglich, dass rote Tiere auch rote Augen haben (ansonsten wären es goldene mit pigmentieren Ohren und dunklen Füssen - das geht ja auch wieder nicht, oder? :a015:)

    Grüessli (und die Föteli kommen bald... aber diese Flöhe... :d015:)
    Anna
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Gold gibt es mit roten Augen und mit dunklen Augen, Rote hingegen müssen stark pigmentiert sein (gute Rote kommen fast "braun" auf die Welt, und haben sehr dunkle Fusssohlen und Ohren).

    Gruss
    Priska
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Also, sie sind alle ganz klar "bräunlich", eines ist Satin, das ist "klarer" in der Farbe. Aber Deinen Ausführungen zufolge müssten es trotz allem "goldene" sein? Oder gibt es genetisch Rote mit roten Augen? Schau mal hier:

    [​IMG]
    eines der "Rotäugigen"

    [​IMG]
    und das "Dunkeläugige"

    Bräuchtest Du noch Fotos der Fusssohlen?? (sehr dunkel sind sie nicht, aber auch nicht hell... )

    Grüessli und vielen Dank
    Anna
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Genetisch weiss ichs nicht so genau - ich mag keinen Buchstabensalat.

    Aber meine Roten sind definitiv dunkler als Neugeborene - ich würd wirklich sagen, das seien Goldene.

    Gruss
    Priska