Russel Bedding

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Fly, 14. Februar 2012.

  1. Fly

    Fly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    106
    Hallo zusammen

    Weiss jemand, wo man im Kanton Zürich Russel Bedding kaufen kann?

    Habe im Internet 2 Anbieter gefunden, die ausserhalb vom Kanton Zürich sind und eine davon verschickt ab 6kg nicht mehr.

    Grüessli
    Sonja
     
  2. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ach so, das sind Hobelspäne :D

    Ich habe gedacht, es sei irgend ein Häuschen oder eine anderer Einrichtungsgegenstand für Hamster :D

    Davon hab ich noch nie gehört :114: Ist was Englisches oder? Habe mich schon lange nicht mehr mit so kleinen Säcken abgegeben :D
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Aufsaugen tut das aber nicht viel oder?
     
  6. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ist mehr zum kuschelig machen :)
     
  7. Fly

    Fly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    106
    Das kann ich ja für Zwerghamster und Rennmäuse benützen oder?

    Meine Renner haben ein Terri von 150 x 50 x 50 nur mit Einstreu. Kann ich da locker Späne und Russel B. mischen? Halten da die unterirdischen Bauten noch?

    Fährt ihr evt. in Dietlikon ZH vorbei (5 Minuten vom Brüttisellerkreuz entfernt)?

    Grüessli
    Sonja
     
  8. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Nein, dazu dient es nicht.

    Russel Bedding ist das perfekte "Gang-System-anlege" Zeug für Hamster!

    Man mische 1/4 Russel Bedding mit 3/4 Kleintierstreu (ich empfehle das entstaubte Kleintierstreu der Landi, also deren Holzspäne in durchsichtiger Verpackung mit hellgrüner Beschriftung). Dann beides gut durchmischen. Im Nagerkäfig (ausgediente Aquarien sind perfekt) einfüllen und dann so gut man kann mit beiden flachen Händen gut gegen den Käfigboden drücken. Man kann auch Hügel formen.....

    In so einer Mischung halten die gebuddelten Gänge dann sehr sehr sehr gut!
    Das Streu hilft also, dass die Gänge abzustützen. Ich finde es super.

    ABER.... ACHTUNG!
    Für langhaarige Hamster ist es NICHT geeignet (genauso wenig wie normales Kleintierstreu!).
    Für langhaarige Hamster sollte man Hanfstreu oder Leinstreu verwenden, das verhindert "Lockenwickler".
    Aber prima für Zwerghamster oder Goldhamster.

    LG suzie


    PS:
    Normales Stroh ist für Hamster NICHT geeignet, da die Enden zu scharfkantig und hart sind - und die Backentaschen beim Transport verletzen können - und die Augen beim Buddeln.
    Russel Bedding, hingegen, sind weiche Teilchen.
     
  9. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hi sonja

    das lässt sich wohl kaum vermeiden, dass wir da vorbei fahren :girl::girl::girl::girl:

    iim moment ist der ansturm noch klein also wir haben noch platz im auto
     
  10. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    ??

    Sie wohnt in Dietlikon, nicht Dietikon....
     
  11. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ja moni so sieht es aus wenn wir in die region Uster fahren :)
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    1:0 für Mike :D

    Und was heisst das. Man sollte besser keinen Kommentar gebem, wenn man nicht alles weiss :):)