Schimmel oder Magpie

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Tamara, 11. August 2008.

  1. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Kann mit jemand sagen was das für eine Farbe ist und ob das ein Schimmeli sein könnte?
    Bis zu den Urgrosseltern ist kein Schimmel drinn.
    Danke für die Infos

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Tamara,
    das sieht aus wie Magpie. Hat es Feueraugen? Magpie hat keine roten Haare!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist auch Magpie
    Grüessli Sabrina
     
  3. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    So was ich gesehen habe, hat die kleine dunkle Augen.
     
  4. karin66

    karin66 Guest

    Magpie oder Schimmel

    Hallo Tamara

    Dein Schweinchen könnte sowohl Schimmel als auch Magpie sein. Die Augenfarbe spielt dabei keine Rolle. Schoko-Schimmel z.B. oder aber auch Schoko-Magpie haben beide Feueraugen. Es gibt auch Schimmel mit dunklen Augen - z.b Buntschimmel.
    Aufschluss könnte dabei einzig ein Stammbaum geben. Im Zweifelsfalle würde ich das sehr hübsche Schweinchen aber als Schimmel betrachten.
     
  5. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Hallo Karin

    ich habe auf beiden Seiten den Stammbaum bis zu den Gross/Urgrosseltern, kein Schimmel zu sehen.
    Sie hat dunkle Augen und das Fell ist eindeutig schwarz weiss.
     
  6. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hi zusammen

    das finde ich eine gute aussage.

    daher finde ich die schimmelzucht etwas heikel, wenn profis wie karin es nicht bestimmen können wie soll es ein laie oder anfänger können?

    @Tamara: wegen dem stammbaum, auch die stimmen leider nicht immer :d015:
     
  7. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Dann machen wir es doch ganz einfach und vermerken das auf der HP und geben es nur an Liebhaberhände weiter.

    Danke allen
     
  8. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Was sind im Stammbaum denn alles für Farben aufgelistet?
     
  9. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Mehrheitlich schwarz weiss ,creme cremeagoutie, weiss creme, creme schwarz