Schimmel und Dalmatiner

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lea Söili, 3. Dezember 2010.

  1. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo
    ich wollte fragen ob jemand von euch Schimmel oder Dalmatiner züchtet.
    Es ist nur so eine Frage und ich will keine Schimmel oder Dalmatiner.
     
  2. stöpsel

    stöpsel Guest

    ist ja nichts schlimmes, wenn man schimmel und dalmis hält, solange man nicht mit ihnen herumexperimentiert ohne irgendwelche kenntnisse...ich führe in meinem haushalt zwei schimmel und ein dalmi... ;)
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo Lea,

    ich hatte früher Dalmatiner als reine Liebhabertiere. Wunderschöne Tiere. Bei der Zucht gibt es einiges zu beachten. Sie gehört in erfahrene Hände.

    Wenn Du keine Dalmatiner/Schimmel möchtest...warum kaufst Du Dir dann ein Weibchen, was von einem Dalmatinerbock tragend ist?
     
  4. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Lea,
    ich habe schon seit vielen Jahren immer mal wieder Schimmeltiere. Es ist eine stille Leidenschaft von mir. Aber wie schon gesagt wurde, es soll nicht experimentiert werden und auch bei den Jungtierplatzierung gilt es so einiges zu beachten. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es schon irgendwo einen Tread über Schimmelzucht.
     
  5. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    @ Herzensbrecher

    wir wollen eigentlich keine behalten oder züchten aber jetzt wird es halt trotzdem ein Wurf geben.
    Die vorherige Besitzerin hat eine schwere Lungenerkrankung und muss fast alle ihre Tiere abgeben und uns hat sie halt für das schwangere gefragt und wir haben noch nie ein Schimmel oder Dalmatiner in echt gesehen und es nimmt uns trotzdem wunder.

    Ich weiss auch das man Dalmatiner und Dalmatiner oder Schimmel und Schimmel ja nicht verpaaren soll, weil es sonst tote oder verkrüppelte Babys gibt.