Schimmel?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Johnny, 27. September 2006.

  1. Johnny

    Johnny Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Hallo miteinander!

    Ich habe hier im Forum und auf div. HPs von Schimmeln gelesen. Ich habe auch diverse Bilder mit Schimmeln gefunden, leider waren die meisten aber nicht sehr gut.
    Darum meine Frage an euch: Ist meine Meeridame Assira auch ein Schimmel?

    [​IMG]

    Würd mich schon noch wunder nehmen.
    (Sorry, Foto ist auch nicht so der Hammer, finde aber momentan gerade kein anderes)

    liebe grüsse Claudia
     
  2. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,das auf dem bild ist eindeutig schimmel.

    süsses schweini
    :a035:

    grüsse jana
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Es könnte Schimmel sein, oder auch Magpie (da ist kein letales Gen dabei, sondern das gleiche wie bei Brindle, einfach schwarz-weiss statt schwarz-rot).
    Wenn man die Eltern und Grosseltern genau kennen würde, könnte man abschätzen, was wahrscheinlicher ist, aufgrund vom Aussehen könnte ich es nicht mit Sicherheit ausschliessen. Herausfinden, was sie wirklich ist, könnte man nur, indem man sie mit einem Schimmel verpaart - da nähme man aber das Risiko in Kauf, letale Jungtiere zu bekommen, die sind aber in der Regel nicht überlebensfähig.
    Aber wenn du nicht mit ihr züchtest, spielt es keine Rolle.
    Und mir ihr züchten würde ich nicht, weil sie ein Schimmel sein könnte, und man dann wieder nicht wüsste, als was man die Jungtiere bezeichnen müsste.

    Gruss
    Priska
     
  4. Johnny

    Johnny Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Magpie? Klingt auch nicht schlecht, was auch immer das genau sein mag! :D
    *ichkeineahnungvonfarbenhab*
    Hab auch nur aus reiner neugier gefragt, nahm mich einfach wunder.

    Ihre Eltern kenne ich leider nicht, Assira ist (m)ein (letztes)Zoohandlungsschweinchen.

    Züchten tu ich sicher nicht mit ihr. Wäre sowieso keine gute Idee, ob jetzt Schimmel oder nicht, denn das Tierchen ist schon fünf Jahre alt.:p030:

    Aber sie gefällt mir einfach sehr. Ich lege auch keinen grossen Wert auf Rassen und Farben und so.
    Meine (Liebhaber-)Meeris sind glaub alles einfach "Feld- Wald- und Wiesenschweinchen" wenn ich das mal so sagen darf.

    Stimmt glaub nicht ganz. Petro ist ein EKH(?), ist das eine Rasse? Ist ein rotes einfarbiges Böckli. (Von Priska)

    Aber hauptsache sie sind süss und gesund.

    Grüsse Claudia
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi Claudia

    EKH heisst Englisch Kurzhaar und ist natürlich ein Rassemeerschweinchen :)

    Gruss
    Priska
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    63
    Jä so! Da hab ich also tatsächlich ein Rassetierchen. Ist ein mega Schnüggel, der Petro.

    @Priska
    war vorhin kurz auf deiner HP stöbern und hab das gefunden:
    [​IMG]
    Schmacht!!!!

    So schade schade das ich keinen Platz mehr habe. Ich würde die kleine Maus noch heuter abend abholen kommen!
    (Abgesehen vom Platz würde meine Familie glaube ich eine Krise bekommen wenn ich noch ein Meeri anschleppen würde. Die haben doch keine Ahnung von nichts!):n045: