Schon wieder Abszess!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Söggli, 22. August 2008.

  1. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Hi Zusammen,

    mein kleiner Speedy-Bube (dsung. Zwerghamster) hat schon wieder einen grossen Abszess am Bauch! Das ist schon das 3te Mal! 3 Mal wurde er operiert, einmal war der Abszess gleich beim rechten Ohr, ein paar Wochen später bei der Linken Backe und nun an der Brust/Bauch-Region. Wie kann es denn sein, dass der Kleine so oft Abszesse bekommt??? Bisswunden können es nicht sein, er ist alleine. Auch sonst hat er keine spitzen Gegenstände im Terri, nur weiches Stroh und Heu.

    Natürlich gebe ich dem Kleinen bereits Chloropal, ausserdem desinfiziere ich den Bauch täglich, weil der Abszess immer wieder aufplatzt. Speedy ist schon seeeehr alt, deswegen weiss ich halt nicht, ob er eine weitere OP überstehen würde ...

    Was kann ich denn sonst tun für den Kleinen? Und wo kommen diese ganzen Abszesse her?

    vlg Söggli
     
  2. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Vorbei ...

    Hallo ...

    Speedy hat es überstanden, heute morgen wurde er eingeschläfert. Die TÄ war auch der Meinung, dass man nichts mehr tun kann/sollte. Gestern Abend noch habe ich dem kleinen Buben einen Eiterbollen aus dem Ohr geholt. Der Abszess am Bauch war auch wieder aufgeplatzt und an der einen Backe hatte er auch schon wieder einen Knubbel.

    Wahrscheinlich ist, dass dieses Bakterium nie ganz beseitig worden ist und so immer wieder neue Abszesse entstanden sind. Wir hätten vielleicht eine Probe untersuchen lassen sollen und dann gezielt ein AB geben ... aber sicher ist es natürlich nicht, nur eine Theorie.

    Tja ... nun habe ich also keinen Hamster mehr ...

    vlg Söggli
     
  3. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo Söggli

    Es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kleinen Speedy gehen lassen musstest. Aber so wie du das beschreibst, war dies wirklich der letzte Liebesdienst, den du ihm erweisen konntest. Er ist und bleibt dir ganz sicher dankbar dafür.

    Mitfühlends Grüässli

    Ursi
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Söggli

    Du hast es, wie ich, gewusst. Für Speedy war dies die beste Entscheidung.

    Gruessli
    Jasmin

    Es hat uns gefreut, Euch kennenzulernen, auch wenn der Anlass hätte besser sein können. Auf jeden Fall der anderen Patientin auf diesem Wege alles Gute!
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, das tut mir sehr leid:( ::11