Schräge Farben

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Gabi, 20. Juli 2006.

  1. Gabi

    Gabi Guest

    Ich glaub, dieses Jahr steht bei mir ganz im Zeichen der schrägen Farben. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an Luxita und ihre Geschwister, die lilac-safran Lohs (oder Lux oder wie auch immer) vom Frühling... danach kamen die komischen Agouti und/oder Loh von Sandrino (Cleo und Topolino) und jetzt hab ich schon wieder Farben, die ich nicht richtig zuordnen kann!

    Sly ist eigentlich schwarz mit wenig rot, ich würde sagen, gebrindelt (wenn auch nicht so, wies der Standard gerne hätte). ABER sein Bauch tanzt aus der Reihe, der hat nämlich zweifarbige Haare, wie bei einem Solidagouti. Aber ob das tatsächlich Agout ist, da bin ich wirklich nicht völlig sicher...

    [​IMG]

    Sein Bruder Alexis kommt als Vierfärber daher, auch das hatte ich noch nie.
    Er hat ganz eindeutig weisse, schwarze und buff Farbfelder. Aber da ist noch der Kragen, der lauter zweifarbige Haare hat: Haaransatz schwarz, Haarspitze buff. Was soll das wohl nun sein?

    [​IMG]

    Ich weiss wirklich nicht so recht, wie man die beiden korrekt bezeichnen würde.
    Aber eins weiss ich: hübsch und lustig sind sie! Und das ist eigentlich viel wichtiger für mich als eine korrekte Bezeichnung der Farben.

    Gruss
    Gabi
     
  2. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Es sind beide zum knutschen, vorallem Alexis!!! ::4
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Gabi

    Ui, ui, das sind tatsächlich "schräge" Farben... wie schaffst Du das nur, bzw. Deine Mädels?
    Der Sly gefällt mir besonders gut, da er Glatthaar ist; Alexis ist natürlich auch ein süsses Kerlchen, aber Sly schlägt alles!
    "Zum Glück" habe ich keinen Platz mehr für Boys, sonst könnte ich noch weich werden.::4
    Herzliche Gratulation zu diesen beiden Prachtjungs!!
     
  4. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    Ich hatte dieses Jahr auch mal einen "schrägen" Wurf mit solidgoldagoutis, nirgends in der Linie war solid vertreten, gefallen sind 3 solidgoldagoutis und 1 goldagouti und diese kamen aus cremeweiss x silberagouti, ich glaub ich mach die Verpaarung nochmals :)
     
  5. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Halli Hallo,
    Alexis tantzt wirklich total aus der Reihe... desshalb hat er auch ein Plätzli bei uns gefunden und darf mal für Nachwuchs sorgen:eek:).

    Grüessli Daniela