Sheltie's (damals-heute)

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Lizzy, 14. Dezember 2008.

  1. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Ich finde es bei Sheltie's immer sehr interessant, wie sie mit den kurzen Haaren bei der Geburt anders ausschauen als später mit den langen Haaren.
    Manchmal macht die Haarlänge allein ein ganz anderes Säuli aus ihnen.

    Heute habe ich neue Fotos einiger meiner Meeris gemacht, die im Frühling geboren sind .... und musste schmunzeln, als ich die Babyfotos anschaute ;)

    hat es vielleicht noch andere Sheltie-Liebhaber hier, die Fotos zeigen können von ihren Shelties bei der Geburt und später?



    Meine süsse Ya habibi nach der Geburt und heute:

    [​IMG] [​IMG]

    Aida vor einem halben Jahr und heute:

    [​IMG] [​IMG]

    Klein-Bambi, nach der Geburt im Juli und jetzt:

    [​IMG] [​IMG]

    Uambi als frischgeborenes Böcklein und später:

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Liebe Melanie, ja das ist wirklich u herzig bei den langhaar Tieren. Meine Hunde und der Langhaarkater sahen auch so komplet anders aus als Baby, genau so alle Langhaarsöili. Ich schau mir die Fotos auch immer wieder gerne an.
    Grüessli Sabrina
     
  3. emma

    emma Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    460
    Ja, ich habe auch solche Bilder ;-)

    Ianka
    als Baby [​IMG]
    und ein paar Monate später [​IMG]


    Aaron
    als Baby (der dritte von links)
    [​IMG]
    und vor ein paar Monaten [​IMG]

    muss nun von den andern auch endlich mal wieder neue Bilder machen!:baum:
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo zusammen,

    ich finde es so furchtbar schade, dass dieses Thema sang- und klanglos in den Tiefen des Forums zu verschwinden droht.

    Liebe Sheltie-Besitzer, Eure Tiere sind doch so wahnsinnig schön - zeigt sie doch her! In meinen Augen sind Shelties als Babies die entzückendsten Meeris überhaupt, und auch ausgewachsen gefallen sie mir mit ihren seidigen Mähnen und dem überaus hübschen Köpfchen sehr gut.

    Es wird doch wohl noch mehr Sheltie-Fotos im Jung-und-Ausgewachsen-Vergleich geben, oder?? Her damit!

    Vorfreudig auf Bilder wartende Grüsse,

    Franziska
     
  5. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Ja da gebe ich Franziska recht, das wäre ein spannender Thread.

    Von meinen Schweinchen habe ich leider keine Babyfotos, da ich sie erst später übernommen habe...

    Aber auf eure Fotos bin ich gespannt :bl7:
     
  6. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Leider habe ich keine Babyfotos (eventuell Ronja/Doris ;) ), aber er ist einfach ein Traumsheltie:
    Mein Chef der Samurai :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Sheltie

    ich züchte seit bald 14 Jahren Shelties und ich finde sie noch immer schööööön!
    [​IMG][​IMG]
    Hanna Sheltie in schildpatt-weiss geboren am 26.4.08
    [​IMG][​IMG]
    Kenzo Sheltie in rot-weiss geboren am 22.11.08
    [​IMG][​IMG]
    Attilla Sheltie in schwarz-weiss geboren am 2.8.06
    [​IMG][​IMG]
    Hella Sheltie in goldagoutie-rot-weiss geboren am 20.10.07
    [​IMG][​IMG]
    Sheltie in goldagoutie-rot-weiss geboren am 11.9.08 sie sucht noch einen Namen mit H oder S als Anfangsbuchstaben
     
  8. engel1988

    engel1988 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    627
    na dann hier mein letzter wurf beide stehen noch zur abgabe lars wird noch frühkastriert!

    lala hat übrigens dunkle Augen!!!
    [​IMG]

    heute
    [​IMG]

    lars
    [​IMG]

    heute
    [​IMG]
     
  9. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Ich habe noch zwei ;)

    Mein hübscher Bigfoot damals (Juli) und heute:

    [​IMG] [​IMG]

    Und Yara (das zweite Foto ist von Tapsy, hoffe es ist ok, dass ich es hier reinstelle:

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Franziska

    Franziska Guest

    Jesses, Yara hat denn einen herzigen Kopf! Wie ein Dächslein!



    Schön, dass jetzt mehr Fotos kommen. Nur weiter so - her mit Euren Sheltie-damals-und-heute-Bildern!
     
  11. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    Ich habe zwar auch kein Babyfoto da ich Charlie mit 1 1/2 jährig übernommen habe. Aber er ist so liebenswert und eine absolute schönheit:

    [​IMG]