**Shining**

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Roxy, 28. Dezember 2010.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Meine liebe Shining

    Heute ist ein rabenschwarzer Tag.
    Erst gerade am vergangenen Mittwoch war ich mit dir beim TA wegen Verdacht auf Blasenentzündung oder ein Blasenstein.
    Du hattest auch sehr viele Kristalle im Urin und beim zweiten Mal abtasten, kam auch jede Menge Blut. :(

    Du bekamst sofort AB, Schmerzmittel und auch Echinacea.
    Zusätzlich noch Blasentee und zur Abwechslung Kamillen- und Fencheltee. Letztere liebtest du heiss und innig. Den lauwarmen Tee hast du gierig von der Spritze getrunken. Auch den Päppelbrei hast du fast ausschliesslich gerne genommen. Da du recht viel abgenommen hattest, bekamst du alle zwei Stunden eine Spritze voll Brei und Flüssigkeit. Selber fressen wolltest du nicht mehr, obwohl du noch sehr agil wirktest. Du hast dich auch nicht mehr vom Fleck gerührt. Immer bist du im selben Stallabteil liegen geblieben. Nicht einmal mehr den Gang zum Wassernapf wolltest du machen. Gestern kam dann auch noch akuter Durchfall hinzu. Du warst völlig verschmiert und die Streu war überall voller Durchfall. Den bekamen wir aber bis gestern Abend gut in den Griff. Du hast mir schreckliche Sorgen bereitet. Auf der einen Seite so munter und freudig, wenn ich dich raus nahm, in ein warmes Tüchlein wickelte und versorgte, zum anderen einen so traurigen und schmerzvollen Anblick wenn du so im Heu lagst. Laufen wolltest du nicht mehr. Wenn ich dich wieder in die Streu setzte, standst du wackelig auf den Füssen. Die Hinterbeine steif aneinander gepresst, wie ein frisch geborenes Kalb. In der Hüfte und Hinterbeinen hattest du keine Kraft mehr. Irgendetwas musste mit deinen Gelenken nicht stimmen. Deshalb bin ich heute wieder mit dir zum TA, obwohl der Nachkontrolltermin erst nächste Woche gewesen wäre. Du hast mir einfach solche Sorgen gemacht und gestern kam bei mir zum ersten Mal der Gedanke hoch, ob du evtl. an OD erkrankt bist.
    Dieser schreckliche Gedanke hat sich heute in eine niederschmetternde Diagnose manifestiert. Der TA wollte meiner Befürchtung zuerst keinen Glauben schenken, hat dann aber doch auch gefunden, dass eine Röntgendbild unumgänglich sein wird. Er war selber geschockt. Deine Hüft- und Oberschenkelknochen waren nur noch schwach auf dem Bild zu erkennen. Es sah schlimm aus. Der Fall war dann klar und ich musste mich von dir verabschieden. Keine Minute länger wollte ich dir diese Qualen antun. Wäre mir doch nur schon früher dieser Gedanke gekommen. Du hättest wenigstens ein paar Tage weniger lang leiden müssen. :(
    Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

    Meine geliebte Shining, du warst für mich ein so spezielles Meeri. Du hast mir sehr viel bedeutet und verbindest eine sehr tiefgehende Geschichte.
    Ich wünschte unsere Wege hätten sich nicht so früh wieder getrennt.
    Du warst ein so liebes Meeri. Zu Beginn unglaublich scheu aber nach und nach hast du Vertrauen gefasst. Vor allem in diesen letzten Tagen haben dich Bella und Mishka nie alleine gelassen. Eine von den zweien hat sich immer eng an dich gekuschelt und dich gewärmt. Du warst so sensibel.
    Nun leuchtest du als kleines Sternlein und ich weiss, dass du sehr hell leuchten wirst. Immerhin hast du deinen Namen redlich verdient. Shining, ein Sonnenschein. Umso schlimmer ist es, dass du nur gerade zwei Jahre alt werden durftest. Du stammtest aus einem Notfall und deshalb weiss ich weder etwas über deine Vergangenheit, deine Abstammung und auch nicht wann du wirklich geboren wurdest...

    Machs gut mein Schatz, ich werde dich nie vergessen! ::4

    Hier noch die schönsten Fotos von dir. Du warst ein so wundervolles Meeri!
    Das aktuelles vom Dezember 2010, da musstest du schon schwer krank sein, hast dir aber nichts anmerken lassen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    **Shining*** geb. Dezember 2008 - 28.12.2010