Sinai-Stachelmäuse

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Xari, 24. Februar 2009.

  1. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Miteinander,
    seit heute lebt bei uns eine kleine Gruppe Sinai Stachelmäuse. Ganz quirrlige und lustige Tiere mit einem stachligen Fell. sie sind auch relativ zahm und absolute Kletterkünstler :).
    Grüessli Sabrina

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    oh, die sehen ja speziell aus. erinnern mich an igel. hatte da etwa mal ein mäuserich eine begegnung mit einer igeldame? *g* sieht zumindest fast so aus. ;)
    ich hab sowas noch nie gesehen, sehr interessant! ist das fell auch so stachelig wie es aussieht?
     
  3. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo Jenni,
    die sind echt süss kann ich dir sagen. Das Fell ist vorne normal und hinten am Rücken ist es stachelig. Es pickst sogar etwas :). Es ist eine ganz interessante Maus. Sie sind sehr sozial und die Weibchen helfen einander bei der Geburt. Die Jungen kommen wie bei den Söili auch, als Nestflüchter zur Welt. Meine Gruppe besteht aber nur aus Weibchen.
    Grüessli Sabrina
     
  4. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Diese Mäuse sehen genial aus!!!! Würde mich auch reizen