Steppenlemming mit "Hamsterbacke"

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von sylvie, 18. September 2007.

  1. sylvie

    sylvie Guest

    :( kennt sich jemand aus mit Krankheiten der Lemmis? Heute musste ich leider feststellen, dass bei einem meiner Lemmis die linke Backenhälfte geschwollen ist.Es sieht eben aus wie eine "Hamsterbacke". Sie frisst zwar noch alles was ich ihr zu futtern gebe, doch ich mache mir schon Gedanken, wie ihr helfen könnte.

    Wer weiss Rat ?????:confused:

    Sylvie
     
  2. Arlette

    Arlette Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    123
    Hey Sylvie
    Habe auch Steppis aber von denen war noch nie einer krank (sind ja auch erst sei März/April 07 bei mir) Aber so allgemein würde ich dir raten, zum TA zu gehen mit deinem Lemmi. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Tumor oder so was ähnliches hat!
    Alles Gute deinem Lemming und dir!

    Grüsse
    Arlette
     
  3. sylvie

    sylvie Guest

    Hi Arlette

    Danke für deine Zeilen. Habe mich gerade im Internet noch etwas schlau gemacht. Ja, ich denke einen TA Besuch wäre da sicher hilfreich.
    Muss mir noch einen guten aussuchen, das sich ja nicht gerade jeder TA mit so kleinen Lemmis auskennt. :bl7:

    Grüessli Sylvie