Tannäste

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Locke, 9. Dezember 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Da ich nahe am Wald wohne, war ich gestern wieder mal Tannäste holen für meine Schweinchen. Es ist bei meinen aber wie bisher, kein Schwein interessierts! :vers:
     
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Meine haben sich gleich draufgestürzt :daumen: ich hab weiche Fichte, Kiefer und bissel Heidelbeergestrüpp geholt. Ich hätte lieber Tanne gehabt, aber da gibts hier keine.
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Meine sind da auch wählerisch. Rottanne lieben sie, alle anderen Nadelhölzer werden widerwillig angeknappert und meist ignoriert :D
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch meine Schweinchen sind allesamt begeistert von jeder Art von Nadel- und Laubästen. Sie liiiiieben es!! Zum Teil wird es gefressen, zum Teil als Versteck gebraucht. Aber toll ist alles! ::4::4::4
     
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Meine mögen am liebsten Buchenzweige
    Und Rottanne davon mit vorliebe feine junge Zweige,
    Also so richtige stüpfige teiler :top:
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    also meine Aeste liegen immer noch herum. Ab und zu knabbert mal eines daran. aber dies wohl auch eher nur, weil das andere FRessen zu spät gekommen ist :girl: Also aus Verzweiflungstat :girl:
     
  7. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Meine Meeris lieben Rottanne und Weisstanne sehr. Zum Fressen und sich Verstecken. und wenn ich dann noch einen Berg Heu darüber gebe dann ist das ein beliebter Ort.
     
  8. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Meine fressen nur Rottanne, Weisstanne ist bäh. Wie oben schon erwähnt, bevorzugt junge, eher feine Triebe. Die werden in kleinen Stücken abgezwackt und als ganzes gefressen...