Ted, ca. 5 Jahre alt, verstorben 29. Dezember 2016

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Renate, 29. Dezember 2016.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Vor ca. 2,5 Jahren, im Sommer 2014, kamst Du mit Deiner Rea zu uns, weil euch die Vorbesitzer nicht mehr haben wollten. Wir Meerschweinchen-Ahnungslosen wollten euch ein neues schönes Heim geben.
    Deine Schneidezähne waren damals nicht die besten. Aus Karotten musste ich feine Streifen machen mit dem Sparschäler damit Du und Rea sie fressen konnen. Als Du eine Wunde in der Oberlippe hattest von den zu langen Zähnen ging ich mit Dir zur Tierärztin, wo Dir mehr als einmal die Zähne kürzen musste. Es hat sich dann aber reguliert und die Karotten mussten nicht mehr so fein geraffelt werden. Im Frühling 2015 zog noch eine zweite Freundin, Flöckli ein.
    Im Herbst 2015 hattest Du ein Heuhalm im Auge, dann war lange Zeit ruhig. Irgendwann habe ich gemerkt, dass Du langsam Mühe mit den Hinterbeinchen, immerhin konntest Du noch gehen. Einmal hast Du auch etwas abgenommen, wo ich mich gewundert habe warum, das neue Gewicht blieb dann aber stabil, bis gestern. Du hast die letzten Tage nicht mehr nach Salat gepfiffen, kamst nicht mehr angerannt wenn es Futter gab, wirktest sehr müde und bekamst Durchfall. Scheinbar hast Du wirklich nicht mehr gemocht, denn nicht mal das Healt Care hast Du gerne genommen, ich musste es Dir mit der Spritze richtig aufzwingen.
    Heute morgen sind wir dann zur Tierärtzin, um Dich untersuchen zu lassen. Deine Atmung war schlecht. Die TÄ meinte schon, versuchen könnte man es ja Dich zu behandlen, nur es würde nichts mehr bringen. Also haben wir Dich schweren Herzens ziehen lassen.

    Machs gut unser Freund dort drüben am anderen Ende der Regenbogenbrücke. Hoffentlich findest Du dort eine saftige grüne Wiese mit vielen Meerschweinchenfreunden.
    Traurige Grüsse