Telefonassistent Update Handy

Dieses Thema im Forum "Computer, Technik und Internet" wurde erstellt von Renate, 8. November 2017.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    673
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Heute Morgen hatte ich im Telefonassistenten vom Handy eine Anzeige, dass die neuste Version verfügbar sei. Das 1. Problem daran war, wenn ich das Update gemacht habe und installieren wollte, kam die Anzeige, dass Apps aus unbekannter Quelle gesperrt seien. 2. Problem, die Anzeige kam immer wieder und wenn ich auf abbrechen ging, wurde der ganze Assistent geschlossen, die Funktionen somit unbenutzbar. Da der Assistent vorinstalliert ist (zur Grundausstattung gehört), kann ich ihn nicht einfach deinstallieren, da es dann heisst, es könnte negative Auswirkungen auf das Handy.
    Das einzige was ich tun konnte, die Einstellungen so ändern, dass Apps aus unbekannten Quellen installiert werden, die App installieren und dann die Einstellung wieder zurück stellen, auf unbekannte Quellen nicht zulassen.
    Kann mir jemand sagen, ob das Richtig so ist oder ob das ein Mist war, eine App aus angeblich unbekannter Quelle zu installieren. Finde es etwas komisch, dass in einer vorinstallierten App ein Update aus angebliche unbekannter Quelle kommt.
     
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    673
    Also, es hat sich erledigt. Hab meinem Mann ein Mail geschrieben. Er als Informatiker meint, es sei gut so, er wüsste sonst auch nicht was ich sonst hätte machen sollen. Android würde sich dann schon melden wenn was nicht stimmt.