Terrarium-Eigenbau für Rennmäuse

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Wintirenner, 27. Februar 2012.

  1. Wintirenner

    Wintirenner Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Hallo liebe Forenuser,

    Vergebens suche ich schon länger nach einem grossen Terrarium für meine 3 Rennmäuse.
    Zur Zeit leben sie in diesem Käfig:
    [​IMG]
    Der untere Teil habe ich komplett abgedichtet und ist bis fast zum Boden vom 2Stockwerk mit Einstreu gefüllt, insgesamt sind es etwa 6Kilo einstreu.
    Es sind auch öffnungen vorhanden damit die Tiere unten auch genug Sauerstoff kriegen.

    Ich bin noch der totale anfänger was Haustiere angeht, liess mich von eine "erfahrene" Nagerhalterin lange beraten, aber je mehr ich im internet rumwühle, desto mehr merke ich das die mir einfach nur mist erzählte und einfach schnelles Geld machen wollte mit irgendwelchen Produkten.

    Jaja diese Käfig ist ideal, tierschutzgesetzt blabla, genau diesen Käfig habe ich auch für meine Tiere..


    Was mein problem ist bezüglich eines Terrariums.
    -Ich will kein Glasterrarium, es sollte aus Holz sein.
    -100x50x50 ist angeblich laut Tiershops etc. das absolute mindestmass und gleichzeitig auch das grösste was die Tiershops zu bieten haben, also mist.. ausserdem total überteurte billigware die es in Deutschland für den halben Preis gibt. E
    -Leider ist es nicht möglich irgendwie irgendwo irgendwas abzuholen, da ich nicht Mobil bin.. deshalb kann ich bei Ricardo.ch auch nicht mitbieten.
    -Zur zeit gibt es auch nichts interessantes bei Ricardo, ausser dutzende Glasterris.
    -Was neues anfertigen lassen vom Schreiner währe mir zu teuer.. Reich bin ich nicht. :p

    Mein Traumterrarium sollte mind. 120x60x60 wühlbereich haben, vorne eine Plexiglasplatte.
    Oben drauf noch 2stockwerke mit mind. 35cm spielraum. Das Rad hat ja schon ein Durchmesser von 30cm.
    Total währe also mind. 120cm breit, 60cm tief und 140cm hoch.