Tipps für Staubfreies Einstreu?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Raguu, 24. Februar 2011.

  1. Raguu

    Raguu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich suche ein wirklich komplett staubfreies Einstreu für meine Rennmäuse.

    Meine Mäuschen sind sehr Buddel-freudig, und daher ist der Staub in meinem Zimmer enorm, wodurch ich mittlerweile ein chronischen Husten habe. Ich möchte meine Lieblinge aber unbedingt behalten, deshalb bin ich auf der Suche nach einem

    STAUBFREIEN Einstreu.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar! :dank:
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Da kann ich nur Jeluflock empfehlen.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Enhancer

    Enhancer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Hanfeinstreu welche ich seit kurzem benutze staubt bei mir eigentlich auch überhaupt nicht, allerdings buddeln meine Weissfussmäuse nur selten.
    Hat aber auch seinen stolzen Preis die Einstreu.
     
  4. Wifslan

    Wifslan Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    92
    Jeluflock finde ich auch sehr gut, bleibe dabei seit ich darauf umgestellt habe. Ist relativ staubarm, aber staubfrei ist das niemals! Staubt immernoch ziemlich. Chipsy super soll auch staubfrei oder staubarm sein, staubt aber genauso, ist jedenfalls nicht besser als Jeluflock, nur teurer. Ich könnte mir vorstellen, dass wirklich staubfrei gar nicht geht, weil ja durch das Buddeln die Spähne auch aneinander reiben und sich so immer ein bisschen was "abschabt" und abstaubt?