Todesfalle Hamsterrad

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 12. April 2009.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.372
    Hoi zäme

    Da ich vor 3 Wochen Sissi bei mir aufgenommen habe, bin ich jetzt "stolze Besitzerin" eines völlig ungeeigneten Hamsterrades zu Demonstrations-Zwecken (keine Angst, Sissi hat natürlich ein Wodent-Wheel geerbt von Manolito).

    Solch ein Rad hat folgende, negative Eigenschaften:
    1. Viel zu klein, der Hamster kann nur mit durchgedrücktem Rücken radeln
    [​IMG]

    2. Scheren-Effekt: Durch die Bauweise entsteht zwischen dem Gestell und den Verstrebungen eine Schere, in die der Hamster geraten kann. Solch ein Einklemmen endet normalerweise tödlich:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bitte kauft daher Euren Hamstern niemals solche Räder!!!!

    Die besten Hamsterräder sind Wodent-Wheels ohne Scheren-Effekt:
    Hamsterräder

    Suzie kann dazu noch viel mehr erzählen...!