tolle Sinai - Stachelmäuse

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von zonk, 7. November 2013.

  1. zonk

    zonk Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    hallo Forum

    Ich halte neben vielen anderen Tieren Farbmäuse, Afrikanische Zwergmäuse und Sinai Stachelmäuse. Bei mir lebt auch noch Puku, meine Akazienratte, die frei in der Wohnung leben darf. Sie ist leider alleine, da ich kein Männchen für sie finde. Aber sie kommt jeden Abend wenn ichmich aufs Sofa setze und holt ihr Stück Banane oder Traube aus der Hand.

    Seit einiger Zeit halte ich Sinai - Stachelmäuse. Diese Tiere sind wenig bekannt, aber total cool.
    Schön finde ich daran, dass sie zwar relativ wild sind, also nicht zum rumtragen oder schmusen, aber nach kurzer Zeit schon sehr zutraulich werden. Die Haltung ist einfach, etwa vergleichbar mit der von Mongolischen Rennmäusen. Das gute ist, dass sie überhaupt nicht stinken. Auch graben sie nicht, das hat den Vorteil dass sie nicht die Halbe Zeit ihres Lebens im Untergrund sind und viel mehr zu sehen sind.
    Am Abend ist viel Betrieb, sie klettern und rennen herum, und wenn etwas los ist im Zimmer kommen sie sofort schauen.
    Im Moment habe ich ein paar Tiere abzugeben, wer interesse hat kann sich gerne melden.

    Grüsse: Philipp