und das passiert wenn....

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 3. November 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    man mit dem Fahrrad extra durch ein Gebiet fährt, in dem Greifvögel brüten. Uebrigens redet der Herr dann Englisch, aber australisches Englisch :D Ich war einige Male in Australien, staune aber immer wieder, wie die dort unten Englisch sprechen.

    https://youtu.be/6tEvDO94iXY
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    und das wären dann diese Vögel, Magpies. Die hört man ständig in Australien. Die beginnen schon um 4 Uhr morgens zu singen, auch wenn es noch dunkel ist. Ich weiss noch als wir zelten waren, da hatten wir ständig 4-5 Stück auf dem Zelt, die schon um 4 Uhr losgedudelt haben :7779

    https://youtu.be/o0T_4MO_v0o

    und hier ist ein Kollege gestorben.

    https://youtu.be/60Zg9sGnQf8
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oh ja, kann ich bestätigen. Habe australische Bekannte, da hab ich anfangs auch zweimal hin hören müssen. Aber nach 15 Jahren bin ich es mir jetzt gewöhnt und spreche manchmal aus Spass ein Wort im australischen Sound aus ;) (in Australien war ich aber noch nie, hihi)
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Jaja, die Aussies. G'day mate! Mate nennt man fast jeden dort unten, auch Leute, die man nicht so gut oder gar nicht kennt.
     
  5. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    So, und nun erschliesst sich mir, woher die Meerschweinchen "Magpies" ihren Namen haben. Hatte mir den Ursprung des Namens nämlich noch nie überlegt.

    Lieber Gruss,
    Ursula
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und in welchem Zusammenhang steht der Name zu meerschweinchen?
     
  7. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ach so, keine Ahnung :) Der Vogel und ein Magpie Meerschweinchen sehen aber nicht unbedingt ähnlich aus in den Zeichnungen, Farbe geht noch.

    Aber egal ;)