Unerfahrene Zwergenmama hat ein paar Fragen:)

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Lilo, 10. Februar 2009.

  1. Lilo

    Lilo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Sie bekommen jeden Tag 0.5EL weniger, das ist schon genug langsam?

    Sie sind in meinem Zimmer und da können sie sich an genügend Orten verstecken:)aber alles so das nichts gefährlich sein könnte.
    ich war vorhin bei ihnen, er schaut immer wieder aus dem Käfig aber so ganz sicher ist er sich noch nicht. Sie kommt immer wieder zu mir und schnuppert, aber dann hoppelt sie wieder weg:).
    Ich konnte sie mir aussuchen. Sie waren sehr neugierig als ich sie ausgesucht habe, aber auch scheu.
    Sie werden von Tag zu Tag zutraulicher
     
  2. Bell

    Bell Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    44
    Hallo

    Ja hätte ja sein können das du sie einfach geschenkt bekommen hast. Man weiss ja nie. :) Ja das ist genug langsam. Gut das sie genug verstecke haben.Ich galube so langsam gewöhnen die sich auch. Es gibt ninis die brauchen wirklich lang um aufzutauen. ist manchmal dann auch bisschen entäuscht. Aber mein schreckhafter Deo hat sich zu einem neugierigem ,lustigen kaninchen entwickelt der wie mich wie Any auf trab hält. :p030:Versuch sie einfach immer von der Hand zu füttern. Sie merken sich dann, von der Hand gibts nur gutes, und lassen sich dann auch langsam streicheln. Gib ihnen viel beschäftigung. Mit deinen Beiden wirst du auch noch richtig Spass haben. Kaninchen sind eine Bereicherung und man ^sich gut um sie kümmert bekommt man sehr viel Liebe zurück. Wei meinen beiden putzer die mich immer putzen. Ein reines Freundschaftszeichen.



    :)
     
  3. Lilo

    Lilo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Das ist ja süss;)
    Es wird immer besser, von meiner Hand fressen sie immer:) und sie erschrecken sich auch nicht immer gleich. Streicheln kann ich Stitch ganz oft und Lilo kommt langsam auch.
    Legen sich deine auch immer in die Heuraufe?:d050: meine lieben das;) liegt dann auch ganz oft auf dem Boden:)
     
  4. Bell

    Bell Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    44
    Hallo Lilo

    Das läuft doch super!!!!!! :) freut mich echt riesig für dich.Meine zwei haben sich in die Heuraufe gelegt. Nur Any hat sich verhakt und hat dadurch eine Kralle verloren.:knfs: Ist aber nicht so schlimm. Ist schon lange passiert. Jetzt habe ich eigentlich keine Heuraufe mehr, wurde mir einfach zu gefährlich.
    ich tu das Heu imm er auf boden. Geht genau so gut wie mit einer Heuraufe nur haben sie mehr platz.


    Gruss Bell :p030:
     
  5. Lilo

    Lilo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    oh dann nehm ich die auch lieber raus, nicht das noch was passiert. Sie spielen zwar sehr gerne damit;) kanbbern die auch immer an.

    Hab ihnen heute das 1. mal ein kleines stückchen Basilikum gegeben. Er lieeebt das;) sie hingegen gar nicht. hoppelt gleich davon wen ich es ihr geben möchte.

    liebe grüsse lilo
     
  6. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    So Heuraufen können schon schnell gefährlich werden :(
    In den Gitterstäben können sie sich leicht den Fuss brechen oder ähnliches...

    Auf den Boden legen würd ich jetzt auch nicht unbedingt, da meine meist dann natürlich draufpinkeln ;)

    Ideale Heurafen sind z.b. aus Holz und oben zu dass sie nicht reinspringen können. Oder aber auch so ein 'Netz-Sack' wo du Heu reinfüllst und den Sack irgendwie oben anmachst dass er runterhängt -> weisst du was ich meine? ;)
     
  7. Bell

    Bell Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    44
    Hallo

    Ja Heuraufen sind nicht immer ungefährlich. Any hatte glück das sie keine Infektion bekam wegen der Kralle. Ich kam zum Stall wollte Heu auffülle nund sah eine lose Kralle ihre Pfote hatte auch geblutet.Ich merkte das sie sich in den Gitterstäben verfangen hatte weil Zwischen den Gitterstäben viel Fell eingeklemmt war + Kralle und es hatte auch Blutspuren.:knfs:
    Bin dann auch zum Tieratzt. Aber das ist jetzt schon lange her und Any hat alles super gut bestanden. @ Lilo Ja die Gescmäcke der kleinen sind sehr unterschiedlich. Any liebt Peperoni Deo sieht die nicht mal an. Ausprobieren und irgendwas mögen dann auch mal beide gern.


    Gruss Bell
     
  8. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Lilo,
    meine 2Kaninchen fressen ihr Heu aus einem viereckigen Korb ca 30x30 cm,Den stelle ich so auf,dass sie das Heu von vorne fressen können.Mit der Zeit buddeln sie es halt raus,aber das ist nicht weiter schlimm,der Korb steht in einem Käfigunterteil.Aber am allerliebsten fressen sie ihr Heu direkt aus dem Heusack,aber das ist gefährlich,weil Lucy mit der Zeit ganz in den Sack reingeht.:p030:
    Noch was zu Laminatboden,meine Kaninchen haben sich schnell an den Boden gewohnt,aber am liebsten laufen sie über die Flickenteppiche(Ikea).Sie liegen auch gerne drauf.:)
    In einem Zimmer haben wir Spannteppiche,da drauf geben sie richtig Gas.:p030:
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen Kaninchen.Ich finde sie wundervolle Tiere.Herzaugen
     
  9. Bell

    Bell Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    44
    Hallo

    Ja kaninchen sind so tolle Tierchen. Und trotzdem gibt es leute die sie schlachten etc. Furchtbar. Ich sage dir Lilo haben sich deine zwei erstmal richtig eingelebt, kann man sich ein leben ohne Kaninchen nicht mehr vorstellen. Ich bin so in meine beiden vernarrt das ich nicht mal in die ferien möchte. ( Muss aber wegen meinen Eltern )


    Gruss Bell :)
     
  10. Lilo

    Lilo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Hallo Zusammen:)

    Oke dann werde ich mich mal umsehen nach etwas anderem für das Heu oder bastle was;) Hab es in den letzen tagen gesehen, sie sitzen immer auf dem Heu:)Hab am wochenende das Käfig geputzt, musste die 2 kleinen rausnehmen und nun haben sie mega Angst vor mir:( vorallem Lilo. Hoffe das ändert sich bald wieder.
    Momentan arbeite ich auch ziemlich doof das ich nicht oft bei ihnen sein kann, aber zum glück hab ich bald Ferien.

    Grüessli Lilo
     
  11. Bell

    Bell Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    44
    Hallo Lilo

    habe auch eine Heuraufe gebastelt, ist aber nicht der Hit. das das sie jetzt angst vor dir haben ist natürlich nicht schön, nur deine zwei wie es aussieht mögen nicht hochgenommen werden, wie meine beiden. Sie nehmen es dir jetzt wirklich übel und sind jetzt verunsichert. Aber wenn du sie wei weiterhin fütterst aus der Hand, und leise mit ihnen redest fassen sie ganz schnell weider vertrauen. Allgemein sind Kaninchen so das wenn man etwas macht ws sie nicht gern haben, schnell beleidigt sind und dann nicht mehr so zutraulich. Heisst aber nicht das sie dich nicht mehr mögen.

    Gruss Bell
     
  12. Lee12

    Lee12 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    7

    Ah ja Rakete , das mit haltung ! Ich weis nicht bin selber dafür das Kaninchen möglist viel Auslauf haben ,aber wenn mann Im Tierschop schaut wo die Kaninchen halten ist auch nicht gerade Luxus. Ich war mall bei eine Züchterin wo die Kaninchen an Tiershop verkauft , sie haltet die Kaninchen einzeln in Käfige nicht mall 1m zu 1m . Das ist reine Tierquelerei
     
  13. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Ja, leider ist es so, dass Kaninchen unter anderem in Tiershops nicht artgerecht gehalten werden (nach Gesetzt aber glaub ich schon).
    Was aber keine entschuldigung sein sollte - nur weil es andere machen, heissts nicht dass es richtig ist und wir es auch so machen müssen!

    Aber du hast recht, sowas grenzt schon auch an Tierquälerei!
     
  14. Lee12

    Lee12 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Ich glaube das ganze unterscheidet sich vom Profitt un Liebe zum Tieren , ich selber habe noch nie eine Tier gekauft aus Tierschops, grunde gibt es genug . Ich gehe lieber zum Züchter direkt da kann ich auch die Haltung kontrolieren , Preislich sind die auch günstiger!!