Unsere kleine Meerifamilie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Ela, 14. Mai 2013.

  1. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit einiger Zeit als "stille Leserin" im Forum unterwegs, jetzt ist es an der Zeit mich, aber vor allem natürlich meine Schweinchen, vorzustellen:

    [​IMG]

    Mein Name ist Bobby und ich durfte im Februar mit meinen drei Mädels von der Nagerfarm ins Luzerner Hinterland umziehen. Uii, was haben sich unsere neuen Zweibeiner gefreut :lol:

    [​IMG]

    Dies war unser neues Zuhause - allerdings nur für drei Wochen, denn unsere lieben Gurkenspender räumten das halbe Wohnzimmer leer, damit wir noch mehr wuseln können ::1 ::1 ::1

    [​IMG]

    Und hier bin ich jetzt anzutreffen, ständig auf der Suche nach einem Gurkenversteck, das meine Mädels übersehen haben.

    [​IMG]

    Als ob Flöckli schon jemals ein Leckerbissen nicht gefunden hätte..

    [​IMG]

    Ich bin Flöcklis Schwester Buffy, vor den Zweibeinern spiele ich die Schüchterne, aber ich habe es faustdick hinter den Ohren :D

    [​IMG]

    Mein Name ist Wendy, ich bin immer auf Zack, schliesslich will ich am Futternapf die Erste sein..

    [​IMG]

    Das ist also meine Viererbande :lov::lov:

    Vielen Dank fürs anschauen

    Äs liebs Grüessli

    Manu
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Manu

    Du hast eine ganz süsse Bande, dein Rudelchef Bobby ist ja ein Prachtbursche.

    Die Pelzchen haben schön viel Platz (ja, was tut man nicht alles für die Kleinen ...) und vom Sessel aus lässt sich trefflich Meeri-TV schauen. :D

    Was mich noch interessieren würde: Was hast du für eine Unterlage - ist das Stoff oder Fleece?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen vieren!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Hallo Claudia

    Tatsächlich könnte ich meinen Fernseher verkaufen, jetzt da die Kleinen eingezogen sind ;)
    Für den Auslauf benutze ich eine Stoffdecke und darunter PVC (da unsere Schweinis zum Glück nur sehr selten auf die Decke pieseln, die ideale Lösung für uns).

    Liebe Grüsse

    Manu
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hallo
    Was seh ich denn da :lov::lov::lov:

    Bobbely :lov:

    Ich habe ihn dazumals kurze Zeit bei mir aufgenommen, ihn kastrieren lassen und dann zu Manu Wehinger gebracht. Ich habe ihn von einer schlimmen Balkonhaltung befreit. Sein Kumpel war verbissen. Sein Kumpel lebt heute noch bei mir. Leider konnte ich nicht beide Kastrate behalten.

    Aber wie ich sehe, hat es der Bobby ja schön :juhui:

    Und, was macht Bobbely so??? Ist er eher frech oder zurückhalten?

    Hier noch die Geschichte

    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=20135
     
  5. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Hallo Jeannette

    Tja, so schnell kann es gehen und man trifft auf ehemalige Schweinchen. :)
    Schön, dass Du dich damals um unseren Böbby gekümmert hast, er hat's verdient! :dank:
    Unser Schnüggel ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, ein cooler und gelassener Ziehpapi für die Kleinen. Gleichzeitig aber ein ganz neugieriger und vorwitziger Bursche, der überall sein Näschen reinstecken muss. :lov: :lov:

    En liebe Gruess

    Manu
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Sein Kumpel hat es tatsächlich in der ersten Woche schon fertig gebracht, dass ich mit ihm zum Tierarzt musste. Ich habe alle auf die Wiese getan und ausgerechnet er, der auf Bienen allergisch ist, läuft auch über eine die auf der Wiese war :eek:

    Ich habe nun schon über 7 Jahre Schweinchen, aber so was hat doch tatsächlich noch keiner fertig gebracht! Ich weiss noch ganz genau, wie ich zum TA gerast bin und dann waren die Barrieren noch 2mal unten :e010::e010: (beides mal der gleiche Zug :D) und er hatte Atemnot . Ist noch lange gegangen in der KLinik, bis klar war, was er überhaupt hatte.

    Auch bei mir war Bobby immer sehr frech und hat auch die Nachbarmädels immer angebrommselt. Ist ein süsser Fratz! Ich wünsche euch noch viel Spass mit ihm und den Mädels.

    Würde mich freuen, wenn ich ab und zu mal war hören würde!
     
  7. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Ich habe mich gerade in Böbbys Geschichte eingelesen - immer wieder Unglaublich was für eine Vergangenheit manche Schweinchen haben. Schön, dass der Kleine jetzt mit seinen Frauen endgültig sein Plätzchen bei uns gefunden hat - dank Menschen wie Euch, die sich diesen Tieren annehmen!:dank::dank:
    Wir würden unsere Schnüggel für nichts in der Welt wieder hergeben! :lov:


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende oder aber anfangs nächste Woche wieder was von dem Grüppli zu berichten habe... :dragon_hop:

    En liebe Gruess

    Manu
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Willkommen!

    Du hast ein sehr schönes Gehege gestaltet. Und die Meeries sind auch echte Hingucker.

    Gruss
    Jasmin
     
  9. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Salü Jasmin

    Danke für die lieben Worte. :)
    Böbby hilft beim Einrichten immer tatkräftig mit. Nach dem Ausmisten schubst er alle Korkröhren und leichte Häuschen einmal quer durch das ganze Gehege, bis sie seiner Meinung nach richtig stehen- egal, ob seine Mädels danach einen Kletterkurs brauchen, um von A nach B zu gelangen...

    Liebe Grüsse

    Manu
     
  10. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756

    :D ::3 :D ::3 :D ::3 :D ::3 :D ::3 :D ::3 :D ::3 :D

    Es Grüessli
    Manu
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Stockst du auf oder was ::1::1::1::1 + ::1
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Manu und herzlich willkommen im Forum!

    Du hast ein ganz herziges Trüppchen beisammen und ja, der Böbby ist ein echter Hingucker - ein richtig schöner Meeri-Mann. Herzaugen

    Ich finde es immer wieder toll und lobenswert, wenn zugunsten der kleinen Fellnasen angebaut wird. Sie wuseln doch für ihr Leben gern in der Gegend rum, erkunden eine neu gestaltete Ecke oder helfen eben beim Einrichten ... :)
    Ich mag deinen Kleinen ihr Gehege sehr gönnen, mögen sie es lange und in bester Verfassung geniessen können.

    Danke für die Vorstellung und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  13. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Jawoll, es gibt Zuwachs in Böbbys Harem. :juhui:- obwohl wir noch nicht wissen, wer die Glückliche sein wird, die uns nach Hause begleitet... ::1 Wir sind seeehr gespannt, an wen wir unser Herz verlieren werden ::5
    Bei den vielen tollen Schnüggels fällt die Entscheidung ganz sicher nicht leicht..:lov:

    Hoi Gabriela

    Vielen Dank für deine nette Begrüssung und die guten Wünsche :) Der Kleine ist wirklich ein echter Hingucker und passt wunderbar zu seinen Damen:lov:

    Liebe Grüsse

    Manu
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Super. Die aktive Mithilfe ist angesagt. Und danach ist man müde und braucht vor allem etwas zu fressen.

    Dann sind wir gespannt.

    Gruss Jasmin
     
  15. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen


    Am Samstag war es endlich soweit, wir haben Verstärkung geholt! :juhui::juhui::juhui:

    Farfallina durfte ihre Köfferchen bei Manu packen und uns nach Hause begleiten :tobed:
    [​IMG]

    Die kleine Zaubermaus hat sofort alle um den Finger gewickelt :lov:

    Mooment, da gügselt ja noch ein unbekanntes Näschen hervor!
    [​IMG]

    Betsi durfte nämlich auch bei Böbby einziehen :lov:

    [​IMG]



    Herzlich Willkommen Farfallina und Betsi!!!!! :welle:


    Liebe Grüsse vom überglücklichen Zweibein mit ihrer Sechserbande:lov:
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wow, jetzt geht es aber los bei euch mit der Meerierkrankung :D Die ist meistens schleichend aber nicht zu stoppen :)

    Und hat es Aerger gegeben oder ging es ohne? Ich meine natürlich nicht mit Bobby, aber unter Mädels kann es ja mal zicken.
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    So lässig, nun hat Böbby alle Pfoten voll zu tun! ::1 Herzaugen ::1

    Farfallina hat ein richtige Vokuhila-Frisur .... :D Wie in den 80er-Jahren. :lapf:

    Ich wünsche den beiden herzigen Neuzuzügerinnen ein gutes Einleben und eine lange, gesunde Zeit im schönen Zuhause.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. Ela

    Ela Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    87
    Ja, nun sind wir definitiv auch von Meerithis infiziert- und wie :D

    Betsi und Fallina bringen viel Gelassenheit mit, die haben sie am Anfang auch gebraucht! Unsere Kleinen (Buffy und Flöckli sind wirklich "Hämpfeli" im Vergleich zu den Neuen:)) mutierten kurzzeitig zu Mini-Zicken, aber nachdem Böbby einen neuen Rekord im Dauerbrommseln aufgestellt hat, klappt es wunderbar :lol:. Böbby allerdings musste danach einen Tag lang pausieren, der "arme" hat sich bei den Damen wohl etwas zu sehr ins Zeug gelegt :cool:

    Ja gell? Ein richtig süsses Wuscheli, wenn sie einem dann noch mit ihren Knopfaugen anbettelt, ist's ums Zweibeinherz geschehen! :lov:

    Lieben Dank auch für die guten Wünsche, die kann man immer brauchen...


    En liebe Gruess

    Manu
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Freddy ist auch so ein Dauerbrommsler. Er hat ja letzten Samstag eine neue Dame bekommen. Er hat es dann sage und schreibe fertig gebracht, rund 5 Stunden der Dame nachzujagen um den Versuch zu starten sie zu besteigen. Er ist in dieser Beziehung sehr ausdauern (leider wegen den Damen).

    Da die Dame aber noch sehr klein und sehr flink und wendig ist, hatte er natürlich keine Chancen.

    Normalerweise laufen meine Schweinchen bis 24 Uhr herum, nur von Freddy war dann ab 20 Uhr nichts mehr zu sehen und zu hören :D

    Ich habe ihn dann mal gesucht. Er lag im Häuschen fix und fertig.

    Am nächsten Tag war dann ganz Ruhe, es gab keine Rennereien mehr. Natürlich versucht er es noch ab und zu mal, aber eher selten.
     
  20. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo Manu und nachträglich auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Das ist ein wunderwunderschönes Gehege! Wo halten sich Deine Muiger meistens auf, im eingestreuten Teil oder auf der Decke? Was ist Dein persönlicher Eindruck, was mögen sie lieber als Untergrund?

    Weiterhin viel Spass mit Deinen sechs Süssen wünsche ich Dir!