Unsere "Stubentieger"

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Renate, 8. Januar 2015.

  1. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
  2. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Versteckspiel mit Rea und Ted
     
  4. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier wieder mal ein paar Bilder..........Ted ist so richtig am faulenzen
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal wieder ein paar Fotos.......Ted faulenzt gerne:schlafen::schlafen:
     
  6. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    [​IMG]


    Unsere weiteren Mitbewohner:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das blaue im Hintergrund ist eine Tasche mit Heu die hinter dem Terri der Mäuse steht.
     
  8. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hier mal wieder ein paar Bilder von unseren drei Stubentiegern.....verfressen wie immer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Unsere drei am Futtern wie immer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Ted ist ja der zutraulichste von allen. Finds dann jeweils süss, wie er es geniesst wenn er gestreichelt wird.
     
  11. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hier mal wieder ein paar Bilder. Ted natürlich wieder an seinem Lieblingsplatz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hab mal alle drei zusammen erwischt gestern Abend. Hab das Gehege etwas anders eingerichtet, so dass sie hervor kommen müssen zum futtern. Die sind teilweise so faul, da tut etwas Bewegung gut.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Renate

    Ja gell, umstellen bringt Abwechslung und die Meeris in Bewegung.:D Ich mag es, wenn sie im Gänsemarsch ihr neugestaltetes Gehege erforschen.

    Süsse Meeris hast Du, Teddies gefallen mir sowieso sehr gut aber Flöckli hat ja die obercoole Frisur, wie ein Kragen um die Schultern ::4
    Viel Freude an deinen Dreien!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  14. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hab den drei heute Haselzweige rein gegeben. Die werden weg geputzt wie nichts.
    Nachmittags wird jeweils gepfiffen weil sie ihren Salat wollen.
     
  15. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    So hab es endlich mal geschafft, eien neue Umrandung zum machen. Ist zwar relativ simpel mit den Brettern und doppelseitigem Klebeband und Novilon drunter, aber immerhin für handwerklich ungeschickte wie mich auch machbar.

    Vorher
    [​IMG]
    Hatte ja die Bretter mit Klemmen ans Gitter gemacht, damit das Einstreu dort bleibt wo es soll. Ging ganz gut, nur zum ausmisten ist es nicht besonders praktisch, da das Einstreu zwischen Gitter und Brettern hängen blieb und ich jedesmal alles auseinanderbauen musste zu putzen. Heute Morgen hatte ich dann definitiv genug davon.


    So sieht es jetzt aus. Ich hoffe, das Klebeband hält. Und sonst muss ich dann halt doch versuchen zu schrauben oder mit Holzleim zu kleben.
    [​IMG]
     
  16. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Hallo Renate

    Das sieht doch viel schöner aus mit den Holzbrettern und praktischer ist es auch!

    Falls das Klebeband nicht hält, könntest du für die Aussenkanten der Ecken 5 cm breites Textilklebeband verwenden. Das ist äusserst robust, aber nicht nur ein kleines Stück waagrecht übers Eck kleben, sondern von unten nach oben durchgängig. Anschauen kannst du das Ganze hier - http://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm -, ist zwar ein Klappgehege mit mehreren kleinen Elementen, es wird aber ebenfalls Textil-/Gewebeklebeband verwendet. Ansonsten könntest du die Bretter mit Winkeln fixieren.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  17. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Das Klebeband ist schon auch längs noch geklebt, das sieht man nicht so gut. Da ich den Eindruck hatte es etwas instabil habe ich zusätzlich eben noch über die Ecken geklebt.
    Praktischer ist es auf jedenfall.
    Wegen der Grösse: es sind 120x30cm Bretter, also ca. 2,4qm für 3 Meeris.
     
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Hallo Renate

    finde das Gehege auch schön. Vor allem kannst du besser misten.

    Nur, falls alle 4 Bretter 1.20 m messen, gibt das "nur" 1.44 qm ;)

    Übrigens: Flöckli schaut auf den Fotos immer so aufgeweckt drein. Ich finde sie sehr herzig. (deine andrren beiden natürlich auch ::4)

    Viel Freude mit dem neuen Gehege und den drei Wuseltierchen.:bl3:
     
  19. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Isabelle, Du hast natürlich recht wegen den Massen. Hab mich vertippt.
    Flöckli ist auch die "Frechste", sie ist immer die erste wo sich Futter holt, die beiden anderen müssen immer schauen das sie was abkriegen.
    Ted ist total faul und Rea ist sehr scheu im Vergelich zu den anderen.
    Ja, ich freu mich über das neue Gehege. Habe es lange raus gezögert, weil ich nicht so das Händchen für s Schrauben habe (und mein Mann überlässt das schön mir). Mir ist dann eben das mit dem Klebeband eingefallen, ich glaub das hat mir sogar hier mal jemand geschrieben.
     
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ja, wenn man gutes Klebeband hat, tut das seinen Dienst ganz gut. Und da das Gehege drinnen steht, verwittert es ja nicht.

    So, so, dein Mann überlässt das Schrauben dir. Zzzzzzzzzz......

    Nein im Ernst, jeder so wie er kann und will. Ist doch ok so. Solange es hält, können alle zufrieden sein.

    Schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich dir :sonne: