Unterschied CH / US Teddy-Schweinchen

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Sandy81, 4. Februar 2008.

  1. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen

    Seit Samstag leben nun 2 neue schweinische Damen bei uns. Da Letti einen Abszess am Kinn hatte, müssen wir Sie nun bis es draussen genug warm ist, drinnen halten. Fotos werden dann noch nachgereicht.

    Nun eines ist ein Teddy. Ob CH oder US Teddy ist nicht bekannt.

    Nun zu meiner Frage.

    Wie unterscheidet sich eigentlich ein CH- von einem US-Teddy?

    Liebe Grüsse Sandra
     
  2. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Wie heisst Dein Säuli??? Letti??? :a035: :a035: :a035: Fühle mich geehrt :a035: :a035:

    Ueber den Unterschied CH-Teddy zu US-Teddy gab es kürzlich schon mal einen ausführlich Thread unter "Rassen/Farbschläge" den ich mit grossen Interesse gelesen hatte :a035: :a035:
     
  3. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Gute Entscheidung :a035: :a035: :a035: Gute Besserung Deiner Letti :a035: :a035: :a035: bin auf Fotos ganz besonders gespannt :a035: :a035: :a035:
     
  5. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    Ich hab nen Ami in der Gruppe

    ok hab den Link gefunden. Na dann habe ich ein Ami in meiner Gruppe :a035:

    Hoffentlich versteht sie deutsch, denn mein Schweine-Englisch ist nicht wahnsinnig gut ::10

    Liebe Grüsse Sandra
     
  6. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo von wo hast du den dein meeri? und welche farbe hat es? fotos!!!!!!!!!!!
     
  7. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    Hallo, also ich hab es vom Tierheim in Oberbottigen übernommen, zusammen mit ihrer Freundin.

    Letti ist schwarz/weiss und eben wie ich nun herausgefunden habe ein US-Teddy.

    Ihre Freundin ist ein Strubeli in einer ganz schrägen (im positiven Sinn gemeint) Farbkombination. Da muss ich dann noch nachfragen, was das alles für Farben sind :zerkn:

    Fotos habe ich schon gemacht, leider aber noch nicht auf den PC geladen, da ich dummerchen das Kabel zum PC verlegt habe :1:

    Sobald ich das aber habe, werde ich Fotos von den beiden Damen reinstellen!

    Liebe Grüsse Sandra
     
  8. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Ein US-Teddy in schwarz/weiss und dann noch mit dem Namen Letti??? Ich war selten so gespannt auf Fotos :a035: :a035: :a035:
     
  9. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    :D Na dann sollte ich mich ja beeilen und schnell das Kabel finden, sonst verzweifelt hier noch jemand :203:

    Letti hast du denn auch Teddys?

    Das ist mein erstes Teddy-Schweinchen. Das Fell war erstmals komisch anzufassen. Aber sie ist ein richtiger Schnügel und schon recht zutraulich und vor allem Gwunderig ::9

    Eigentlich sind ja die beiden schon seit November für mich reserviert, aber das Tierheim wollte unsere Letti erst gesund pflegen bis ich sie habe konnte...
     
  10. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Huhu! Nein ich habe (noch) keine Teddies :n045: zur Zeit bin ich noch auf Kurzhöörlis eingeschworen :a035: habe mich eigentlich erst in letzter Zeit so richtig für Teddies erwärmen können ::8

    Hast Du schon Fotos gemacht von Letti in der Zwischenzeit??? :a035: :a035: :a035:
     
  11. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    juhuu

    Ja Fotos habe ich schon am Samstag gemacht. Aber wie gesagt, ich hab irgendwie das Kabel (für von Fotiapparat zum PC) verlegt :zerkn:

    Hab mich schon gestern dumm und dämlich gesucht...

    Werde heute abend wieder intensiv nach dem doofen Kabel suchen und dann extra für dich so schnell wie möglich die Fotos von Letti und ihrer Freundin reinstellen!

    Ich kannte ja diese Rasse bislang auch nicht. Respektive nur von Fotis hier im Forum. Aber seit ich die Letti habe bin ich begeistert von bislang (US-)Teddys. CH Teddys hab ich ja auch nur auf Fotis gesehen! Aber wer weiss... :o045:

    Grüessli Sandra
     
  12. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Aber, aber Arletta, US-Teddy sind ja kurzhöörlis ::7 Und die lustigsten unter den Meeris (für mich wenigstens).
    Gruss
    Silvia
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668

    Hallo

    Sie sind die Lieblinge von Märchenkönig, der einfach den Eindruck hat, er muss nur noch das Steiff-Zeichen setzen!!

    Sie haben für mich so eine typische Figur.

    Gruss
    Jasmin
     
  14. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Oh :d040: danke :d040: Silvia :d040: das :d040: wusste :d040: ich :d040: nun :d040: wirklich :d040: nicht :d040:
     
  15. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Na Kabel immer noch nicht gefunden :p030:

    Oh ja ich habe auch gestaunt als ich das erste Teddy angefasst habe :203: So ganz anders. Aber noch cooler sind Curlys. Meine Enya fühlt sich an wie ein Schaf, darum sage ich auch immer Deichschaf zu ihr :203:
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Für mich auch........... :d040: :d040: :d040: :d040:
     
  17. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214
    Jupii ich hab das Kabel


    Juhuuu

    Doch habs nun gefunden :a035:

    Nur leider kann ich die Fotos auf meinem PC bei der Arbeit (ups bei der Arbeit sollte mann ja sowas nicht machen...) nicht drauf laden... :g070:

    Aber versprochen heute Abend mach ichs. Also Leute seit gespannt!!!

    Heute Abend um spätestens 20.00 Uhr habt ihr Fotos zum gucken

    Na mache ichs nicht spannend ::3
     
  18. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jippii!! Mach doch heute früher Schluss. Du hast noch einen gaaaanz wichtigen Termin.. Die Sucht der MeeriFöteli-Süchigen stillen. :D
    ::3 :203: ::3
     
  19. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    WARUM NICHT????? :203:

    Ne ist schon klar, ich bin gespannt um 20.00 zu sehen, wie meine Namensvetterin denn nun aussieht :d050: :d050: :d050:
     
  20. Sandy81

    Sandy81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    214

    ich beeile mich und das nur für euch *höchstsüchtigemeerifotosgucker* ::10 :D