Verschiedene Meerschweinchenweibchen

Dieses Thema im Forum "Ostschweiz - Liechtenstein" wurde erstellt von Lakritze, 3. Oktober 2017.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.710
    Im Moment suche ich grosszügige Plätze für einige von meinen Girls. Da es sich teilweise um ehemalige Zuchttiere handelt, gebe ich sie nur in wirklich grosszügige Gehege ab. Ich finde es einfach nicht fair, wenn ein Tier welches sich über 3 Jahre lang auf 4 oder mehr Quadratmetern bewegen durfte, plötzlich in einem kleinen Gehege sitzen muss. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....

    Also da sind:

    [​IMG]

    * MONJA * Strubeli, Geb: 19.3.17, Preis: 60.-Fr.

    [​IMG]

    * QUEENIE * GH, Geb: 25.6.14, Preis: 60.-Fr.

    [​IMG]

    * JANETT * EKH, Geb: 14.6.17, Preis: 60.-Fr.

    [​IMG]

    * GERDA * US-Teddy, Geb: 30.5.17, Preis: 60.-Fr.

    [​IMG]

    * HANUTA * Strubeli, Geb: 26.5.13, Preis: 60.-Fr.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  2. Gabi

    Gabi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    126
    Hoi Barbara

    hui, bloss gut, dass ich so entschlossen bin - bei Hanuta könnte ich blitzartig schwach werden!
    Aber du, blöde Frage: ich kenne die Bezeichnung EKH von den Katzen her. Europäisch Kurzhaar.
    Im Zusammenhang mit Meeris ist mir das aber neu. Offenbar bin ich überhaupt nicht mehr à jour.
    Ist das jetzt die offizielle Bezeichnung für ein kurzhaariges Hausmeeri?
    (Wobei Janett ja wirklich wie ein reinrassiges Glatthaar aussieht) Die würde ich ja grad noch zu Hanuta dazupacken, hihi...
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.177
    Danke Gabi, jetzt weiss auch ich, was EKH bedeutet. :rolleyes:
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.710
    Uiiii, da hat sich beim Text kopieren ein Fehler eingeschlichen. :confused:
    Janett ist wirklich ein reinrassiges Kurzhaar. Aber Gerda natürlich ein US-Teddy und Hanuta ein waschechtes Hausmeeristrubeli. ;)
    Vielleicht mag das jemand von den Mods noch ändern? Wäre mega lieb...

    Gruss Barbara
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.710
    Dieses Inserat kann gelöscht werden, danke.
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.606
    Nein, EKH ist die alte Bezeichung. Als die Vereinigung der Schweizer Meerschweinchenfreunde noch existierte, haben die nach englischem Standard bewertet, und da hiess ein einfarbiges Glatthaar eben "Englisch Kurzhaar" (und die mehrfarbigen kurzhaarigen Meerschweinchen hiessen als Rasse jeweils ihre Zeichnung, also z.B. Dalmatiner, um die Sache kompliziert zu machen....)

    Der Cavia-Verein, der aktuell der einzige Verein ist, der in der Schweiz Meerschweinchenbewertungen durchführt, tut dies nach Europastandard. Und dort heisst ein kurzhaariges Meerschweinchen (egal ob einfarbig oder mehrfarbig) "Glatthaar".
    Ihre Zeichnung und ihre Farbe wird nun hintendran gesetzt, der Dalmatiner schwarz von früher wäre also jetzt ein Glatthaar Dalmatiner schwarz....

    Gruss Priska
     
    hirsi und Lakritze gefällt das.
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.710
    Hanuta und Gerda haben ein Zuhause gefunden.

    Gruss Barbara
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.710
    Im Moment suchen nur noch Queenie und Janett ein tolles Zuhause.
    [​IMG] Queenie

    [​IMG] Janett

    Gruss Barbara