Vicky ist da!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Aika, 3. Juli 2018.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Smilla und ich sind nach dem Tod von Morelka wieder glücklich... Vicky lebt seit Sonntag bei uns! ::8

    Sie ist eine zarte Spanien-Hündin, deutlich hochbeiniger als Smilla, aber ungefähr die gleiche Gewichtsklasse (3.5 kg)
    Sie ist ein riesengrosser Schmuser und sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich.

    Smilla hat sie von Anfang an akzeptiert und benimmt sich so, als ob Vicky schon immer dazugehört hätte. Ich bin sehr stolz auf meine zickige Smilla... :bl3: [​IMG]

    Jetzt sind wir daran, uns alle gegenseitig kennen zu lernen. Vicky benimmt sich vorbildlich und fügt sich bereits in den Tages-Ablauf ein. Alle ihre "Tests" sind positiv verlaufen...

    - Fressen: Kein Problem, kein Futterneid, kein Mäkeln. Nur Gutelis kennt sie nicht, ich habe vorläufig noch kein Belohnungsguteli gefunden, das ihr passt
    - Spazieren: Sie trippelt elegant durch die Gegend (natürlich immer an der Leine), zieht nicht, hat keine Jagd-Ambitionen, ein durch und durch angenehmer Hund!
    - Schlafen: Schläft die ganze Nacht mucksmäuschenstill in ihrer Hundebox im Schlafzimmer
    - Sofa: Jaaaaaa, sooo schön! Vicky links, Smilla rechts, so ist das Gleichgewicht wieder hergestellt auf dem Sofa! ::8
    - Auto: Kurze Anfrage, ob sie nicht vielleicht doch auf den Vordersitz hüpfen dürfte (Nein!), dann rollte sie sich zusammen neben Smilla (im Bodenraum, bei meinem genialen Jazz kann man die Sitze hochklappen)
    - Andere Hunde: Seeehr vorsichtig und zaghaft, aber nach kurzem Beschnuppern kein Problem, mit mehreren Hunden laufen zu gehen.
    - Andere Menschen: Ebenfalls sehr zurückhaltend und reserviert, aber durchaus freundlich
    - Büro: Das lernen wir heute kennen, vorerst nur zu Besuch. Ab morgen gilt es dann ernst
    - Tierarzt: Steht ebenfalls heute auf der Liste. Erster Gesundheits-Check, eintragen in Amicus, etc. Ich bin gespannt!
    - Rasse: Keiiiine Ahnung... ich lasse einen DNA-Test machen. Ich vermute Chihuahua, Whippet oder Italienisches Windspiel, Schäferhund, ...? Woher sie ihre harschen Haare in Black und Tan hat, ist mir vorläufig noch ein Rätsel

    Star-1.jpg
     
    Castle, Yvonne, Letti und 9 anderen gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.296
    ::4::4::4
     
    Aika gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.063
    Uih! Das ging aber schnell :) Wünsche noch viel Spass!

    Bin halt nicht so der Hundetyp. Besser gesagt, ein Hund würde für mich gar nie in Frage kommen, da ich keine Zeit mehr übrig habe und das auch mit der Arbeit nicht vereinbaren könnte.
     
    Aika gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.599
    Cool, Fränzi! Viel Freude mit der hübschen Maus :lov:

    Und Vicky ist ein toller Hundename :203:
     
    Aika gefällt das.
  5. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    644
    Auch von mir herzliche Glückwünsche für Euch !:bl6:

    Das liest sich ja so toll . Einfach der totale Glückstreffer !:bl3:

    Schäferhund ist sicherlich dabei ,hatte das Foto eher betrachtet, ehe ich alles gelesen hatte. Und das war auch mein erster Gedanke.

    LG! Marion
     
  6. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.304
    Hübsche Maus! Wie alt ist Vicky denn? Ist sie denn ein Stück grösser als Smilla/Morelka oder täuscht das nur...?
    vielleicht als Belohnung was zum Spielen/Tragen, wenn es sonst mit Leckerli überhaupt nicht hinhaut... oder ist sie schon aus dem Alter raus?
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.063
    wenn wir hier schon mal bei einer Hundediskussion sind; kann mir mal jemand sagen, wesshalb bei Rehpinschern ständig die Zunge raushängt auf der Seite? Würde mich schon mal interessieren. Die haben ständig die Zunge am Raushängen :girl:
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Vicky ist geschätzte 8 Jahre alt, also etwa so alt wie Smilla.

    Nein, Schäferhund wohl kaum, dafür ist sie viel zu zart und klein. Die Farbe Black und Tan gibt es ja bei sehr vielen Hunderassen. Den Schäferhund hatte ich eher spasseshalber aufgelistet, weil sie auf den ersten Blick wie ein "Mini-Schäfer" aussieht.
    Ich tendiere unterdessen sehr stark zum Russkiy Toy (plus natürlich noch weitere Rassen).

    Hmmmm, wie kommst Du denn auf sowas?:a015:
    Es kommt manchmal vor, dass Hunde fast keine Zähne mehr haben (ausgefallen oder gezogen), dann hängt die Zunge tatsächlich meist raus, hat aber mit der Rasse Zwergpinscher nichts zu tun.
     
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    614
    Gratuliere zu Deiner neuen süssen Hündin Vicky.Ich wünsche noch ganz viele lustige schöne Momente mit Ihr.
    Liebe Grüsse Fiona
     
    Aika gefällt das.
  10. Luzie F.R.

    Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    644
    Hmm, auf dem Foto kann man ja ihre Grösse nur schätzen .

    Du hast sie ja um Dich,weisst also ,wie gross sie ist . Und ich habe auch schon relativ kleine ( also im Vergleich zum "original" Schäferhund) Mischlinge gesehen.

    Wenn der DNA Test da ist ,kannst Du uns ja mal verraten, wer alles zum Stammbaum gehört. :a015:
     
    Jeberino und Aika gefällt das.
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Klar doch! Bin ja selber gespannt... ja, die Kleine ist zart wie eine Elfe, 35 cm hoch, aber nur 3.5 kg schwer.
     
    Jeberino und Luzie F.R. gefällt das.
  12. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    Bürohund-Update?

    Liebe Fränzi

    Jetzt möchte ich doch noch gerne wissen, und da bin ich bestimmt nicht die Einzige ;), wie Vicky sich im Büro benommen hat. Ich wette, sie hat Dich nicht enttäuscht.

    Nun startet ihr bestimmt in ein gemeinsames Wochenende und unternehmt etwas Tolles. Mag Vicky und Smilla eigentlich Wasser? Und beeindrucken sie die Schweine?

    Bin gespannt, wie sie sich entwickelt...

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Natürlich hat sie mich nicht enttäuscht... sie ist ein Oooooooober-Schätzeli!!! ::8::4 Nach einer "Einführung" im Büro von 5 Minuten hatte sie begriffen, dass ihr Platz unter dem Schreibtisch ist, dass sie nicht schösselen darf, wenn ich am Arbeiten bin und dass sie warten muss, wenn ich rasch aufs WC gehe.

    Sie ist einfach durch und durch vernünftig und passt sich an, sobald sie begriffen hat, was ich meine.

    Die Schweine interessieren sie nicht weiter, nachdem sie gemerkt hatte, dass diese hinter dem Gitter bleiben. Heute gehen wir essen ins Restaurant, auch wieder eine neue Erfahrung! Bei diesem schönen Wetter können wir wohl draussen sitzen, ideal für meine zwei Kleinen, um zu lernen, wie man brav bleibt im Restaurant.

    Hier noch ein paar Photos:

    Ganz entspannt auf dem Sofa:
    Auf dem Sofa-1.jpg

    Im Büro:
    Im Büro-1.jpg

    Ich will alles richtig machen...
    Brav warten-1.jpg

    Im Wald

    Gestern habe ich den DNA-Test abgeschickt, keine Ahnung, wie schnell dieser bearbeitet wird. Ich stelle mich auf eine Wartezeit von rund 2 - 3 Wochen ein.
     
    Moni, Prezzi, Mira und 6 anderen gefällt das.
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    614
    jöööö ist das eine hübscheHerzaugen
     
  15. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.131
    Ort:
    Rheinfelden
    Oh! Ich habe erst jetzt entdeckt, dass da ein Video vom Waldspaziergang angehängt ist. Super!
    Wir sind gerade auf dem Weg zum Tierheim Muhmenthaler, wollen uns schon mal die "Herzensfelle" anschauen, die etwas schwerer zu vermittelnden Hunde. Wir können nicht mehr abwarten, wieder einen Hund aufzunehmen.

    Lieber Gruss ,
    Ursula
     
    Rakete, Herzensbrecher, Cismo und 3 anderen gefällt das.
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Oooooh, es wird spannend... da hat es ja sooo viiiiiele Kandidaten! ::8::4
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.537
    Heute hat Vicky zum ersten Mal ihren "Düsenantrieb" ausgepackt... heissa, was kann die Gas geben!!!! ::10
    Ich glaube, sie beschleunigt von 0 auf 100 kmh innert 2 Sekunden. Leider hatte ich sie an der Leine (Flexi) und musste sie daher bremsen.
    Sie schiebt ihr Hinterteil gaaaanz weit unter ihren Körper, so dass die Hinterbeine ihre Vorderbeine überholen (Windhund-artig) und rast einfach los... jetzt muss ich wohl schleunigst eine Schleppleine basteln, damit sie sich mal auf einem freien Feld austoben kann. Sie ganz freizulassen getraue ich mich doch noch nicht, obwohl sie bereits stark auf mich fixiert ist.

    Morgen Nachmittag müsst Ihr Vicky die Daumen drücken... da kriegt sie eine Narkose für eine gründliche Zahnbehandlung. Die sind alle in einem katastrophalen Zustand!:hharehoch:
     
    Oursoula, Cismo und Dazisch gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.599
    :dau: für schöne, "neue" Zähnli ::4
     
    Aika gefällt das.
  19. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    614
    Ganz viel Glück für Morgen:dau:
     
    Aika gefällt das.
  20. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.855
    *daumendrück* für die Beisserchen!
     
    Aika gefällt das.