Viola (14.7.2013 - 25.1.2021)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Mira, 25. Januar 2021.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.420
    Heute Morgen ist unsere Viola im hohen Alter von 7 Jahren, 6 Monaten und 11 Tagen für immer eingeschlafen. [​IMG]



    Viola_01.jpg



    Viola ist Ende Dezember 2013 im Alter von gut fünf Monaten bei uns eingezogen. Sie hat im Laufe ihres Lebens so einiges erlebt, einen Abszess am Hals zum Beispiel, einen Knubbel, der operiert werden musste. Alle diese Eingriffe hat unser Pandabärchen gut überstanden. Probleme hatte Viola mit Haut und Fell, auch Letzteres haben wir mit ziemlich grossem Aufwand unter Kontrolle gebracht. Sie war auf einem Auge blind, aber damit kam sie gut klar.

    Viola war ein etwas spezielles, eigenwilliges Schweinchen, zwar immer mit den andern Schweinchen am Futter, ansonsten aber lieber etwas für sich.

    In letzter Zeit hat Viola stark abgebaut, sie wurde langsamer beim Fressen, liess sich manchmal kaum aus ihrem Schlaf wecken. Es war absehbar, dass sie nicht mehr allzu lange auf dieser Erde weilen würde. Gestern Abend wollte sie erst kein Leckerli fressen, ich habe ihr etwas Päppelbrei verabreicht und dann Petersilie, beides hat sie genommen, wenn auch eher zögerlich.

    Heute Morgen wollte sie überhaupt nichts mehr fressen, liess auch das Wasser, das ich ihr geben wollte, aus dem Mäulchen laufen. Ich habe sofort einen Termin mit der TÄ vereinbart. Kurz bevor wir aufbrechen sollten, hat sich Viola, noch im Gehege, selber auf ihre letzte Reise gemacht.


    Viola_37.jpg


    Viola - 14.7.13 - 25.1.21
    (Ein letztes Foto von Viola, erst kürzlich entstanden)

    Machs gut, liebe Viola, wir werden dich nicht vergessen.

    Deine Mitschweinchen Paulchen, Lilly und Mina
    Claudia & Family
     
    Elvira B., Jeberino, Rakete und 8 anderen gefällt das.