Vitaminpräparat ohne Zucker

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Varana, 13. November 2016.

  1. Varana

    Varana Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Hallo ihr Lieben :frühl:

    Da meine Tiere schon eher älter sind (unter anderem 5 und 6 Jahre alt), gebe ich zusätzlich ein Vitaminpräparat, nämlich "Vita Rongeur für Nager" (damals von einer Tierärztin empfohlen).
    Leider habe ich erst später gesehen, dass da auch Zucker drin ist, was ja nicht gerade natürlich und empfehlenswert ist.

    Kann jemand ein zuckerfreies, gesünderes Vitaminpräparat empfehlen und mir schreiben, wo ihr dies bezieht?

    Ich danke Euch für jeden Hinweis und wünsche Euch noch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

    Viele liebe Grüsse und :dank:

    von Martina
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Martina
    Habe keine Erfahrungen mit Vitaminpräparaten. Aber kann es sein, dass die evtl. ein bisschen Zucker drin haben müssen, wegen der Haltbarkeit und es nicht anders geht?
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Ich würde hier mit Vit.C Ascorbinsäure unterstützen. Meine erhalten in diesem Alter Pellets.
    Gruss Jasmin
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ich würde auch zu Pellets raten. Die haben alle Vitamine, welche sie benötigen und Vit. C halt separat dazu geben (Ascorbinsäure). Mach ich auch so.
     
  5. Varana

    Varana Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Danke ihr Lieben,


    :dank: für alle Tipps. Pellets bekommen meine auch. Dann ist das Vitaminpräparat vielleicht auch gar nicht nötig.

    Kann gut sein, dass der Zucker zum haltbarmachen wichtig ist...

    Liebe Grüsse von Martina