Wächst das Ohr einer Farbmaus nach?

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Fröschli, 30. März 2015.

  1. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    745
    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht ob die Frage hier richtig ist, passt irgendwie nirgends hin. Falls am falschen Ort bitte einfach verschieben.

    Eine meiner Farbmäuse, hatte eine Kruste am Ohr (schon als ich sie bekommen habe letzte Woche) nun ist die kreisrunde Kruste weg und anstelle der Kruste hat die kleine nun ein kreisrundes Loch im Ohr, relativ gross. Mann kann es sich so Vorstellen als hätte sie mal eine Ohrmarke getragen.

    Hatte das schon mal jemand? Habe ja schon seit ein paar Jahren Farbmäuse, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

    Das wächst nicht mehr heraus, oder?
    Aber sie scheint es jedenfalls nicht zu stören.
     
  2. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    410
    Mit Farbmäusen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kenne das von unserer Hamsterfrau her. Wir übernahmen sie aus schlechter Haltung, wo ihr eines der Ohren von einem anderen Teddyhamster abgefressen worden war. Das wuchs nicht mehr nach, und sie erhielt deshalb von uns liebevoll den Namen "Einöhrchen".
    Da Hamster zu den Mausartigen gehören, könnte es bei Farbmäusen ähnlich sein.
     
  3. Stern55

    Stern55 Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    59
    Ich habe auch 7 Farbmäuse. Die haben die Ohren aber noch ganz. Kann mir aber nicht vorstellen das es nachwächst. Weg ist weg leider.
     
  4. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    384
    Hallo

    Eines meiner Kratzmäuschen hatte durch die ewige kratzerei ein Löchlein im Ohr, das ist auch nicht mehr zusammen gewachsen.
     
  5. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    745
    Danke für eure Antworten. Ja dann wird sie wohl für immer ein "Ohrmarken"-loch haben :D
    Aber es stört sie ja nicht.