Wärme, auch wenns kalt ist

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 19. November 2010.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221

    Hallo ihr Lieben

    Letztes Wochenende habe ich mal wieder die ganze Zeit bei meinen Muingern verbracht und es so richtig genossen.
    Die Kleinen haben sich nach Strich und Faden verwöhnen lassen.
    Für meine Seele wars Balsam der feinsten Art ihnen zusehen zu können, wie sie unbeschwert, glücklich und zufrieden herum mümmelten und sich durch meine Anwesenheit nicht beeindrucken liessen. Im Gegenteil, sass ich mal für eine Zeit lang im Gehege um ein paar Fötelis zu schiessen, wurde ich regelrecht attackiert mit forderndem Gerangel und Gequieke für noch mehr Leckereien. Ja, die Kleinen geben einem schon ungeheuerlich viel. Da ist es einfach unverständlich wie jemand die Meeris als langweilig und öde abstempeln kann...

    Hier ein paar Impressionen meiner schweinischen "Wellnesszeit": :)

    [​IMG] [​IMG]

    mein Goldschatz **Xandra** und kleine Prinzessin **Janice**

    [​IMG] [​IMG]

    **Bo** und **Faith**, zwei ganz besondere Muinger

    [​IMG]

    die Mutigste und Frechste von allen, **Xenia**

    [​IMG] [​IMG]

    meine Vorwitzige **Syra** und **Noodles** die immer etwas verschlafen aus der Wäsche guckt.

    [​IMG] [​IMG]

    **Bilbo** Sunnyboy schlechthin und **Monja** die nicht nur mit ihrer Schönheit entzückt, sondern auch mit ihrem lieben Wesen.

    [​IMG]

    und zu guter Letzt noch *Fiska**, mein Strahlemädchen.

    Ich hoffe euch gefallen die Fotos.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Grüessli
    Roxy

     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ist immer wieder schön, deine Herzaugen herzige Bande Herzaugen zu sehen, liebe Rebi.

    Momoll, das kann schon passieren. Wenn jemand zwei Fellnasen (ich hoffe doch zwei!) in einem Winzkäfig hält, werden die schnell langweilig und öde ... sie können ja nicht anders, die armen Würmer!

    Aber diese grausigen Vorstellungen schieben wir jetzt schnell wieder beiseite, gell und freuen uns weiterhin ob dem Herumgewusel und den Plaudereien unserer Süssen. :)

    Danke für die schönen Portraits und liebi Grüess,
    Gabriela
     
  3. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Gell, ich könnte mir das gar nicht vorstellen sie in einem so kleinen Käfig zu halten.
    Da würde ich lieber auf die Muinger verzichten.

    Es ist so schön zu sehen wie sie aufblühen wenn sie Platz zum toben, rennen und wuseln haben.
    Das ist in einem kleinen Stall oder Käfig nicht möglich.

    Grüessli
    Rebi
     
  4. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Rebi

    Deine kleinen Wellness-Coaches sind doch einfach entzückend! ::4::4::4 Ich wünsche weiterhin viel Spass und gute Erholung in der Schweine-Wellness. :D
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Danke Monika :)

    Ja, meine Kleinen sind echt super! Sie lehren einem so viel.
    Man muss nur genau hinschauen und sich Zeit nehmen.
    Sich auf eine stille Kommunikation einlassen, dann entdeckt man soviel was einem sonst verwehrt bleiben würde.

    Es ist schon ein grosses Geschenk, wenn einem die pelzigen 4-Beiner im Leben begleiten dürfen. Sie bereichern das Leben in so vielen Dingen.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Glück haben darf.::4

    Grüessli
    Rebi
     
  6. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221

    Jetzt wo es wirklich eisig kalt ist, Schnee liegt und ein scharfer Wind weht, wünsche ich mir wieder sehnlichst den Frühling herbei... Meine Meeris stören die tiefen Temperaturen jedoch nicht sonderlich, solange sie ihre trockenen Ställe haben, gefüllt mit kuscheligem Heu. :) Und die Hoppels haben eh Freude am Schnee.

    Nun habe ich auch die offizielle Erlaubnis, meine Kleinen nur noch mehr mit Leckereien zu verwöhnen. Das finden sie natürlich riesig toll und geniessen das Schlemmen in vollen Zügen. Wie immer, war auch meine Kamera eine Runde mit dabei. *grins*

    Hier ein paar Eindrücke von den paar 100 Fotos die es gegeben hat... *räusper* :e015:

    [​IMG] [​IMG]

    :xmas_35::xmas_35: die grosse Gruppe beim Schlemmen :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    :xmas_35::xmas_35: Faith :xmas_35::xmas_35: in ihrem Lilac - weiss, genau in der richtigen Winterfarbe und auch :xmas_35::xmas_35: Odin :xmas_35::xmas_35: kann sich im Schnee fast verstecken

    [​IMG] [​IMG]

    etwas auffälliger: Sunnyboy :xmas_35::xmas_35: Sontje :xmas_35::xmas_35: und kleine Prinzessin :xmas_35::xmas_35: Monja :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    zwei Traumschweinis schlechthin... *schmacht* :xmas_35::xmas_35: Bilbo :xmas_35::xmas_35: und :xmas_35::xmas_35: Blashing E.T. :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    Besonderschweinchen: :xmas_35::xmas_35: Jalisca :xmas_35::xmas_35: und :xmas_35::xmas_35: Cassie :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    :xmas_35::xmas_35: Syra :xmas_35::xmas_35: die Tante von Cassie und :xmas_35::xmas_35: Lisa :xmas_35::xmas_35: mein Kämpferschweinchen

    [​IMG] [​IMG]

    mein kleiner Stern, der mir mein aller erstes Schweinchen geschickt hat: :xmas_35::xmas_35: Xenia :xmas_35::xmas_35: und
    :xmas_35::xmas_35: Bella :xmas_35::xmas_35: ein Meeri, welches eine ganz spezielle Geschichte verbindet

    [​IMG] [​IMG]

    :xmas_35::xmas_35: Joya :xmas_35::xmas_35: die sich mit :xmas_35::xmas_35: Stella :xmas_35::xmas_35: um ein Stück Maisblatt zankt,
    während es sich :xmas_35::xmas_35: Eicco :xmas_35::xmas_35: genüsslich schmecken lässt

    [​IMG] [​IMG]

    mein Herz :xmas_35::xmas_35: Inja :xmas_35::xmas_35: und Strahlemaus :xmas_35::xmas_35: Fiska :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    Scheumaus und immer etwas mürrisch drauf :xmas_35::xmas_35: Noodless :xmas_35::xmas_35: und mein kleiner Goldschatz :xmas_35::xmas_35: Goldy :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG] [​IMG]

    :xmas_35::xmas_35: Xandra :xmas_35::xmas_35: kleine Legendenträgerin und rechts nochmals :xmas_35::xmas_35: Inja :xmas_35::xmas_35: mit dem kleinen Kobold :xmas_35::xmas_35: Bo :xmas_35::xmas_35:

    [​IMG]

    not last, but least :xmas_35::xmas_35: Sky :xmas_35::xmas_35: der den Schnee geniesst :)

    bis auf ein weiteres Mal.
    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
     
  7. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Phoooooooooooooooooooooooooo Roxy :eek:
    hast du wunderschöne Meerlis!!!!!!!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die 3 sind ganz besonders schön! Ach was sag ich, eigentlich alle!
     
  8. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Herzige Säuli hast Du !! Vielen Dank für die schönen Bildli.

    Hat Sky auch einen Partner/in ?

    Grüessli
    Moni
     
  9. Spielhofer

    Spielhofer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Jöö deine Meeris sind wirklich sehr süss!!
    Sie haben zwar genügend Tageslicht draussen, aber trotzdem eine Frage:
    Wenn es z.B. dunkler ist oder sie in einem der schattigeren Hütten sitzen und du sie fotografierst, stört sie das Geräusch und vorallem der Blitz nicht?
    Oder wie war das am Anfang? Weil ich frage mich, ob ich dies meinen schon zutrauen kann, da sie ja noch so klein,ängstlich und vorallem erst gerade angekommen sind bei mir...? Sollte ich warten bis sie zumindest zu mir mal genügend Vertrauen haben, bevor ich sie noch mit so einem komischen Gerät wie einer Kamera konfroniere? ;-)

    Ich mache mir im Moment über alles Gedanken, damit es meinen Meeris gut geht und sie nicht unnötig nervös werden müssen :)

    Danke für diesen tollen Bilder... habe nun auch alle auch die älteren gesehen!

    Gute Nacht!
    Liebe Grüsse
    Corina
     
  10. Spielhofer

    Spielhofer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Man merkt, dass ich auch langsam müde werde und pressiere beim Schreiben hihi... sollte natürlich konfrontiere heissen! ;-)

    Bis Morgen ;-)
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Du hast so traumhaft schöne Meeris!! :lov: Besonders die Sonderfärbli könnt ich dir direkt klauen kommen. Dann die Schimmel-Rosetten und die Dalmis.. (M)Ein Traum!

    Ich liebe ja Schneefotos! Unsereins würde wohl keinen unbeschuhten Fuss in den Schnee setzen und die kleinen Wutzen tapsen im Schnee herum, als wäre es das normalste der Welt. Ich bin selbst jeden Morgen wieder aufs Neue überrascht, wenn die Kleinen bereits um 6.30 Uhr bei bitterkalten Temperaturen und Schnee draussen stehen und ihren "Zmorga" fordern. Besonders niedlich sind die frischen Fussabdrücke im Neuschnee. :D
     
  12. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    sky wohnt mit zwei anderen Rammlern zusammen :)

    und wirklich schöne schweinchen - da könnte man auch als "Kaninchenmensch" gleich schwach werden!

    lg käthu
     
  13. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Wow ich bin immer wieder überwältigt von den schönen Fotos die du machst! Wirklich superschöne Meeris hast du :baum:
    Bin auch immer ganz überrascht, wie wenig die Kälte meinen Schweinchen ausmacht. Im Gegensatz zu mir....

    @Corina
    Ich würde jetzt deine beiden lieber grad mal noch nicht fötele mit Blitz. Wart doch noch ein paar Wochen, dann sind sie sicher nicht mehr so scheu und sie kennen dich schon besser.
     
  14. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    @Crazy, ja gell, Odin, Sontje und auch Faith sind drei ganz spezielle Schweinis für mich. Vor allem Faith und Sontje.
    Aber was sag ich denn da... es sind alle meine Fellkugeln speziell. Jedes auf seine Art!
    Ich hab sie ja alle ganz doll lieb!! ::4::4

    @Zenkis, jep Sky ist natürlich nicht alleine. Er lebt mit seinen zwei Brüdern in der grossen Meerigruppe.
    Bei meinen Threads hat es überall jede Menge Fotos von den 3 Buben rumschwirren.

    @Corina, meine Schweinis sind sich das Fotografieren gewöhnt. Ist ja auch ein Hobby von mir und da müssen die Kleinen regelmässig Model stehen. *grins* Ich fotografiere draussen jedoch selten mit Blitz und wenn dann werden sie meistens nicht gut... Da das Gehege aber gross ist und eh nur die in die Nähe kommen, welche sich getrauen, ist auch der Blitz nicht schlimm. Ich fotografiere meist ausserhalb vom Gehege, und sie sind jederzeit frei sich wieder zurück zu ziehen.

    Ich würde bei deinen aber auch noch warten.
    Im Moment gibt es eh Wichtigeres als Fotos von deinen Süssen zu machen, gell :) Das kommt aber gut,
    und dann wirst du auch mal Fotos zeigen können.
    Es ist schon super, dass du dich bemühst und informierst, dass es deine zwei möglichst bald wirklich artgerecht haben. Das ist super!!

    @Ohlala, nix mit klauen. :D
    Dalmis hab ich aber nur eins: Blashing und die ist glaub ich auch kein echtes Dalmi, wegen der Blässe...

    @Käthu, danke für deine Antwort betreffend der Hoppelmänner.

    @Nicole, danke für dein Kompliment. :d040:
    ja gell, mir wären wärmere Temeraturen auch lieber...
    ich bin einfach nicht gemacht für so frostige Monate. *bibber*

    Grüessli
    Roxy
     
  15. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    doch doch, Dalmis sollen ja eine Blesse haben. Schimmel dürften eigentlich keine haben (wobei meine drei Schimmis alle eine Blesse haben..) ;) Bo ist in demfall ein Schwarzschimmelchen?

    Süss sind jedenfalls alle! Faith, Odin und die ganzen Schimmel/Dalmis passen super in die weisse Schneelandschaft mit ihren winterlichen Pelzlis. x_mas_045
     
  16. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Bo ist ein "Pseudo-Buntschimmel"... Er sieht zwar aus wie ein Dalmi, hat aber noch rote Härchen im Fell.
    Vor allem hinten am Po und etwas an der Flanke/Rücken.

    Ja gell, die Schimmelis kommen im Schnee so richtig schön zur Geltung. :)
    Ist aber eigentlich egal wie sie aussehen, Hauptsache sie sind gesund und munter!
    Und für mich ist jedes wunderschön, speziell und jedes hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.
    Egal ob Schimmelchen, nicht Schimmelchen, langhaar oder kurzhaarig, wuschelig, pummelig oder dünn. :D
    Für mich ist jedes ein unbezahlbar, wertvoller Schatz! ::4

    Grüessli
    Roxy