Waage?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Nadia, 19. März 2011.

  1. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo zäme

    Meine Waage hat leider kürzlich den "Geist" aufgegeben. Nun muss ich mir eine Neue anschaffen und möchte vorher mal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Ich habe ja sowohl Meerschweinchen als auch Kaninchen und Letztere habe ich bisher immer in der Transportbox gewogen, weil sie mir sonst abhauen :kugeln:. Das Problem war dann bisher immer die Genauigkeit....auf kleineren Waagen wackelt das Ganze so.....:e010:.

    Habt ihr einen Tipp für mich :a015:, wie wägt ihr eure Lieblinge.

    Liebe Grüsse
    Nadia
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich nehme dafür eine digitale Küchen-Waage, die auf 2 gr genau anzeigt.

    Die Schweinchen wiege ich direkt in der Wägeschale, die Kaninchen in einer Transport-Box.
     
  3. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Ich habe auch ne Babywaage, und ne Küchenwaage. Junge Kanins gehen auf die Küchenwaage, die anderen Kaninchen, Hu und Ka auf die Babywaage.

    LG Reni
     
  5. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Ich habe eine normale digitale Küchenwaage und eine grosse Plastikschüssel.

    Das geht bei meinen Nins relativ problemlos.
     
  6. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo zäme

    Danke für die Antworten :dank:.

    Liebi Grüessli
    Nadia

    @Kaethu:
    bleiben deine Kaninchen brav sitzen auf der Waage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    die sind in der Regel relativ ruhig.
    ich leg meist noch ein Tuch darunter, damit es nicht so rutscht.
    mein TA hat auch Babywaagen :)

    und ist wirklich auch gäbig für Katzen :)
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ich habe eine Söhnle 67080 bis 15 kilo ist sehr gäbig da sie eine grosse fläche hat.

    wir haben sie im saturn gekauft für 79.--fr.

    wir wägen kaninchen meerschweinchen und hunde.


    mfg monika