Warnung: RHD eines geimpften Tieres nähe Koblenz

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Rakete, 28. März 2014.

  1. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Gemäss diversen Zeitungsberichten gab es einen Tödlichen Fall der Kaninchenseuche RHD in der Nähe von Koblenz (CH), obwohl das Tier geimpft war. Die üblichen Impfstoffe nützen nichts gegen die neue Virusvariante RHD-Virus 2.

    Der Ausbruch der Krankheit verläuft meist tödlich und ist hochansteckend.
    Zeitungsartikel:
    http://www.focus.de/regional/koblen...r-in-rheinland-pfalz-entdeckt_id_3723676.html

    Infos zu RHD
    www.prokaninchen.ch
     
  2. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Hallo Moni

    Bist du sicher, dass hier das schweizerische Koblenz beschrieben ist? Die Zeitung schreibt ja vom "Rhein-Hunsrück-Kreis" und "nördlichen Rheinland-Pfalz". Dann müsste es das deutsche Koblenz sein, das liegt ungefähr zwischen Frankfurt und Köln, also schon ein Stück weit weg von der Schweiz........

    LG
    Doris
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Danke, dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. ich nahm automatisch an, dass es am Bodensee liegt. Und von Deutscher Geographie habe ich nicht viel Ahnung.

    Aber sowieso ist es schon bedenklich, dass seit 2 Jahren diese neue Virusart im Umlauf ist...