warum darf eigentlich im handel so kleine hamsterkäfig verkauft werden?? i

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von gizzgi72, 2. April 2007.

  1. gizzgi72

    gizzgi72 Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    33
    hallo zusammen. :Ohje:

    habe da mal einen frage, welche mich jetzt gerade beschäftigt und habe allerdings im forum nicht vorher nachgelesen ob dies schon gibt, aber ich schreibs jetzt halt trotzdem mal aus dem bauch heraus.

    warum dürfen eigentlich im handel, tierhandlung usw. so kleine käfige wie 50x30x30cm verkauft werden, obwohl ja der sogenannte tierschutz dies extrem verbietet und jedermann oder auch frau, abratet. warum darf man diese trotzdem noch anbieten. okay es gibt auch andere tiere wie zwerghamster, mäuse usw. aber auch die müssen doch einen grösseren käfig haben als diese kleine minihäuschen. natürlich ist es für einen anfänger leichter so einen kleinen käfig zu kaufen, schon aus platzgründen und dann fragt man sich dann warum der hamster sich so komisch verhält. sind wir ehrlich wenn wir menschen in einen lift welcher 3x3m beträgt und ein ganzes leben da leben müssten, währen wir mit der zeit auch gage.....!!! ist das dem tierschutz ganz egal???:knfs: :d015: ::10

    also meine grosse frage: warum darf ein so kleiner käfig welcher eh nicht tierhaltungsgerecht ist verkauft werden im handel??

    gruss und grüsse aus der innerschweiz wo entlich frühling wird... ist, war oder doch noch wird???:3394:

    gruss gabriela