Liebe Leserin, lieber Leser Beiträge werden gelöscht, wenn die Forenregeln nicht eingehalten werden. Das Forum ist nicht da,um andere Leserinnen und Leser und deren Verhalten blosszustellen. Die nachstehende Stellungnahmen des Administration-/Moderationsteams zeigt dies nochmals. Gruss Jasmin Hallo Sabrina Ich habe hier erzählt wie es traurig weiterging, der Beitrag wurde natürlich postwendend wieder gelöscht. Jänu......
hallo doris es ist nicht im sinne unseres forums user an den pranger zu stellen. wenn ihr differenzen habt, so regelt die doch bitte persönlich. ich danke für dein verständnis.
Persönliche Angriffe gegen andere User werden nicht geduldet! Du hast von Anabel eine Begründung erhalten, weshalb Dein Beitrag gelöscht wurde, Doris. Das bedeutet nicht, dass das, was XXX anscheinend tat/getan hat, von uns gebilligt wird, aber unser Forum ist kein Pranger, um User anzugreifen. Persönliche Streitigkeiten sind per Telefon oder E-Mail auszutragen, nicht hier im Forum. Im übrigen möchte ich wieder einmal auf die Foren-Regeln verweisen.
Ja, liebe Ronja, so ist das halt in der schönen Welt des Internet: man darf andere ohne weiteres über den grünen Klee loben, auch wenns nicht immer unbedingt der Wahrheit entspricht. Das macht die Werbung ja dauernd. Man darf aber halt nichts Unfreundliches oder Negatives sagen, auch wenns stimmt und man damit vielleicht andere Menschen warnen könnte, damit sie nicht auch auf solche Leute reinfallen oder zumindest nicht ihre Zeit mit ihnen vergeuden. Aber das ist dann halt "üble Nachrede" und jeder Forenbetreiber muss höllisch aufpassen, dass in seinem Forum nichts derartiges vorkommt, sonst könnte er am Ende vor einen Kadi zitiert werden. Und wenn du deine Informationen privat weitergibst, dann bist du eine böse Petze und Tratschtante. Liebe Grüsse Gabi
Liebe Gabi Ich denke das Löschen ist auch ein Schutz der User. Nein... nicht unbedingt der User die hier öffentlich angeschwärzt werden, sondern auch der User die solche Anschuldigungen, und sind diese noch so wahr, ins Web setzen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass sowas früher oder später mit einer Ehrverletzungsklage endet. Das ist kein so dahergerede von mir, war ich doch im Bezug eines anderen Forensystem schon selbst "angeklagter". Sowas geht ganz schnell. Im weiteren ist es auch so dass sich sicher ein Forenbetreiber nicht in Gefahr bringt selbst in solche Querelen involviert zu werden. (Er bietet ja die Plattform dass man öffentlich über jemanden herziehen könnte) Deshalb wird sowas ganz einfach nicht zugelassen. Man bewegt sich hier schliesslich auf einer öffentlichen Plattform und hat sich dementsprechend zu verhalten. Als Betreiber wie vorallem auch als User. Es gibt andere Möglichkeiten auf solche Probleme zu reagieren.