Was für eine Farbe ist das?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Andrea, 28. Oktober 2011.

  1. Andrea

    Andrea Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    44
    Hallo

    Wie würdet ihr diese Färbung definieren? Ist das buffagouti-buff-weiss? Bin etwas verunsichert, weil hinten sieht es eher aus wie goldagouti :114:

    Habe rumgegooglet aber werde irgendwie nicht schlauer... :tobed:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Goldagouti-gold-weiss, würd ich sagen...

    Gruss
    Priska
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Schliesse mich Priska an.

    Bei solchen Fragen ist die Farbe der Haut, Füsschen und Ohren, ausschlaggebend. Soviel in diesem süssen Gewuschel zu sehen ist, sind Füsschen und Ohren schwarz pigmentiert, oder?
     
  4. Andrea

    Andrea Benutzer

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    44
    Ja die Füsschen sind z.T. schwarz. Die Augen sind dunkel. Dann kann Gold also auch so hell sein? Und wie erkenne ich jetzt den Unterschied an den Füsschen und Ohren?

    Danke für die Aufklährung! :)

    Also wenn irgendwo mal ein Farbenlehr-/Genetikkurs für Meeris stattfindet, ich bin dabei! Finde das nähmlich sehr interessant...