Was ist das bloss für eine Farbe?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Cresta, 19. September 2006.

  1. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    :a015:
    [​IMG]

    Nun, ich habe ja schon den Beitrag wegen der Farbe Ivory geschrieben. Aber die gibt es wohl bei uns eh nicht. Nunn, da ich dies mit dem Foto einfügen kapierte, versuche ich es mal mit einem Bild. Wer weiss, vielleicht könnt Ihr mir ja nun so besser helfen. ::9
    Bin gespannt.

    Ig Cresta
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Cresta

    Ich kenne mich mit Jungtieren nicht so gut aus, habe aber schon viele Photos und Farben gesehen. Hat diese süsse Maus evtl. im Sinn, mal ein Himalaya zu werden...:a015:
    Was sind denn ihre Eltern?
     
  3. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Aika,

    Himelaya? :a015: Tja, sowas hätte ich noch nicht ,,grins,,
    Ihre Eltern sind: Mutter: Merino in beige
    Vater: Merino in schwarz-marder-creme

    Ig Cresta
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Cresta

    Dann besteht wirklich die Chance, dass sie Himalaya wird, denn Marder (oder Sable) ist die "dunkle" Version von Himalaya.
    Mach doch eine Bilderfolge mit ihr, ein Photo alle 4 Wochen, um ihre Entwicklung zu dokumentieren. Das wäre doch sehr informativ!
     
  5. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Hmm sind denn Himis nicht schneeweiss wenn sie zur WElt kommen? Ich hab zu Hause ein Himalaya Schweinchen. Er war schneeweiss und hat dann nach ein paar Wochen dunkle Füsse ein dunkles Näsli und dunkle Ohre bekommen. Der Rest vom Schwein ist aber immer noch weiss.... Gibts denn verschiedene Himis? Das würde mich mal noch interessieren!

    @Cresta: Der Kleine ist aber wirklich sehr süss, obwohl ich dir bei der Farbe nicht helfen kann...
     
  6. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    ja aus Marder bzw. Sables können gut Himis werden, die Himifärbung beginnt erst nach einigen Wochen. Besser färben sie sich in der kalten Jahreszeit. Warte mal noch einige Wochen, dann siehst du es. IDealerweise werden die Ohren, Nase und Füsse dunkel. Dann ist es ein "gutes" Himi. Nehme an, das Junge hat p.e. Augen oder
     
  7. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Ich hatte mal einen Lilac-Marder, der war so "dreckig" weiss und hat sich dann in helles Lilac umgefärbt mit einer Maske! Sah' toll aus mein Phantomas ::8 !!

    [​IMG]

    Grüessli
    Nadia
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Nadia

    Wow, ist der schön!!!!::8 Solche Sonderfarben liebe ich!!
     
  9. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo zusammen,

    nun weiter Einzelheiten von der Farbe Fragenzeichen ;o) Nun ich habe ja zwei solch gefärbte. Das kleinere ist der Bock und bei ihm ist jetzt die Nase und die Ohren etwas gräulich geworden. Das grössere, das Weibchen, bei dem habe ich noch keine Veränderungen festgestellt. Auf dem Foto ist es leider nicht so sichtbar. Aber wenn es intensiver werden sollte, werde ich Euch doch gerne ein Bild hinzufügen.

    Ig Cresta