Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Güätä Obig

    Morgä am 1. Advänt fangt's Wichtlä a. Ich bin am Wichtälpäärli zämästellä und gib diä morn Morgä bekannt.

    Hiä sind nomal d'Reglä für's Wichtlä:

    Aaaaaalso, das geht so:

    - sende Deinen Namen und Adresse an mich, den Oberwichtel

    - nach Ablauf der Frist (30. November) schüttle ich alle Wichtelkinder durcheinander und lose sie zu zweit aus

    - am 1. Dezember erhält jedes Wichtelkind ein "Gspänli" mit Adresse, wen es beschenken darf

    - damit es nicht gleich auffliegt , schreiben die Wichtel mit einem anonymen User an ihr Wichtelkind. Dieser User heisst Wutzli und ist mein kleines Helferlein. Jeder Teilnehmer erhält vom Oberwichtel das Passwort für diesen anonymen Wutzli.

    Das heisst also, der Wutzli schreibt an Dich, dass irgendwann während der Adventszeit ein Päckli eintreffen wird, aber Du weisst nicht, von wem.
    Der anonyme Wutzli und die Wichtelkinder können sich dann gegenseitig Fragen stellen, z.B. "Hast Du Meerschweinchen oder Kaninchen? Hast Du noch andere Tiere? Was isst Du am liebsten, Schoggi oder doch eher Gutzli? und so weiter...
    Man kann auch Phöteli zeigen oder kleine Hinweise, damit das Wichtelkind eine Chance hat herauszufinden, wer denn sein Wichtel ist.
    Auch im Päckli ist es sinnvoll, wenn man irgendeinen kleinen Hinweis mit einpackt... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Damit ungefähr alle Päckli im gleichen Rahmen bleiben, sollten die Geschenke (auch selbst gemachte sind natürlich gern gesehen ) den Betrag von rund Fr. 30.-- nicht übersteigen.

    Am Ende (31. Dezember) sollten eigentlich alle Rätsel gelöst sein; falls nicht, muss eben der Oberwichtel noch etwas nachhelfen.

    Einer dieser Teilnehmer ist gleichzeitig auch der Oberwichtel, es gibt also gleich noch ein Zusatzrätsel zu lösen: Wer ist denn der Oberwichtel?



    I dem Sinn wünsch i eu ä schönä Obig. Euä Oberwichtäl got jetzt go Schlafä. :tobed::tobed::tobed::tobed:

    Morn Morgä han i Viil arbät. I hoff das Ihr nöd so ungeduldig sind und möged wartä uf eures Wichälchind.

    Liäbs Grüässli

    Euä Oberwichtäl
     
  2. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Morgä mitänand

    Das Weihnachtswichteln ist eröffneät. Es darf Gewichtält werden.

    Liäbä Gruäss

    Dä Oberwichtäl
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Aika

    Liebe Aika: :sonne:
    Ich hoffe das Wetter ist bei Dir zuhause auch so schön wie hier in Wichtälshausen. Geniesse den sonnigen Tag.
    Bis bald...

    Dein Wichtäl :wi:



    :ad_kra:
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten morgen Andrina,

    Endlich ist es so weit, ich darf dein Wichtel sein.....:lus:

    Liebe grüsse aus dem sonnigen und kalten Wichtelhausen.

    Dein Wichtel x_mas_045
     
  5. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Liäbi Wutzlis und Wichtelchindä und alli wo mitläsäd

    :stie:

    Ich hät no öpper wo au gern wür Mitwichtlä. Fals öpper no Intärässä heti bittä gäbäd mir ä PN.

    Än sunnig schönä Tag wünscht

    eue Oberwichtäl
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Uhaaaaa Sonjaaaa ich bins din Wichelmaaaa....

    Ich tue mich sicher bald melde
    muess doch zersch mal wach werde
    Bis bald und en schöne 1. Advent.
    wo au bi mir im Hüsli es Liechtli brennt.

    En liebe Gruess ad Curry and Pepper Sonja
    Vo dim Wichtelma.
    :schli:
     
  7. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Juuhuuuu mein Liebes Wichtel

    Wauuuu Juuupi ich freue mich sehr schreibst du mir....Hatte heute Morgen schon schiss das ich keine Nachricht bekommen würde :hop:

    Heute war ein wuuunderschöner Tag.... Absolut hammer...Ich war am Weihnachtsmarkt in Belp.... Mein Freund führt dort mit seinem Vater das Restaurant Kreuz...

    Feiner Glühwein gabs mit einem Fackelspiess...Super gut....

    Was hat du heute schönes gemacht....

    Freue mich von dir zu lesen....

    Liebe grüsse Andrina
     
  8. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    GRÜSS DICH, MEIN LIEBES WICHTELKIND NADIA!!

    Ich bin heuer Dein Weihnachtswichtel .....also ich hab heut so eine Mail vom Oberwichtel bekommen, da stand Dein Name drin.

    Das hat mich natürlich sehr gefreut.....als ich mir dann überlegt hab, was schreib ich Dir.....ist mir ein wichteliges Adventsgedicht eingefallen, das möcht ich Dir schreiben:


    Advent

    Im Advent bei Kerzenschein
    die Kindheit fällt dir wieder ein.
    Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
    lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
    Des Jahres Hektik langsam schwindet
    und Ruhe endlich Einkehr findet.
    Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
    als im Advent bei Kerzenschein.

    Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen 1. Advent und melde mich sehr bald wieder bei Dir!

    Dein Wichtel
    [​IMG]
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Huuuhhhuuuu, KarinEich!

    Uaaaaah, ha, ha, haaaaa, es geht looooossssss!!! :hop:

    Liebe Karin(Eich)

    Üch bün Din Wutzzli... geht's Dir guuut? x_mas_045

    Ich wutzle sooooffffort los und gehä Ideän sammmeln im Wutzzli-Walld! Wass hascht Du denn gern, süss oder sauer??? :stie:
     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo Andrina

    Hallo Andrina,

    Ich war heute morgen aufgeregt, als ich von meinem Oberwichtel deinen Namen erhalten habe.

    Ich habe gestern Abend in meinem Wichtelhaus feine Guetzli gebacken.
    Und der erste Advent mit feinen Weihnachtsguetzli essen eingeläutet. Das ist bei mir im Wichtelwald Tradition.

    Ich dein Wichtel hat sich schon einige Gedanken gemacht. Was ich dir, aus dem Wichtelwald als Wichtelgeschenk zusenden möchte..

    Ich brauch nur kleine Wünscheliste von dir ! Du hast dir sicher schon eine Wunschliste gemacht oder ?:vers:

    Dein Wichtel hat sich schon schlau gemacht... Du hast vier süsse Schnuten. .


    Dein neugieriger Wichtel
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    ACHTUNG WICHTIG!

    Bitte schreibt Eure Antworten an die Wutzlis ausschliesslich hier rein, auch die Wutzlis sollen ausschliesslich hier in diesem Thread schreiben, nicht dauernd neue eröffnen, sonst bricht das Chaos aus!!!
    Dann hat nämlich niemand mehr den Ueberblick... :hop:




    An meinen Wutzli:

    Vielen Dank, ich freue mich, dass mein Wutzli schon aktiv ist! :D

    Nein, das schöne Wetter konnte ich leider nicht geniessen, ich war den ganzen Tag (sogar 2 Tage) in der "Schule" in Freiburg... x_mas_045
     
  12. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Hallo mei liebes Wichteli
    Schön dass du dich schon gemeldet hast. Mir geht es gut. Ich war Gestern ein Weihnachtskinderballet anschauen wo meine Nichte mittanzte. Sie war ein Zältli. Ich hatte Tränen in den Augen weil es so schön gemacht war.
    Zu deiner Frage. Ich habe lieber süss mit Ausnahme von sauren Gummidinger.:daumen:

    Ich freue mich darauf rauszutüftlen wer du bist.

    es schöns Tägli.
     
  13. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Susanne (Grischa)

    Ich freue mich ungemein, dass ich dieses Jahr dein Wichtel sein darf:hop:

    Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Advent und ein ruhiges Wochenende.

    Hier in Wichtelhausen ist das Wetter wunderschön und ich hoffe, auch du siehst heute die Sonne.

    Bis Bald.
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Karin007

    Ich hoffe sehr das du einen schönen 1 Advent geniessen konntest?
    Wie geht es dir?

    Nun bin ich gespannt auf deine Antwort, muss noch viel erledigen in meinem Wichtelwald.

    Wichtelige Grüsse aus dem verschneiten Wichtelwald.
     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Aika:

    Schade konntest du das Wetter nicht geniessen.
    Ist dir langweilig, dass du am Wochenende zur Schule gehst? :mauer: :e025:
    Nein, Spass beiseite, ich finde es toll, dass du dich weiterbildest. Deinem Wichtäl täte etwas Schule auch ganz gut. Darf man fragen was du für eine Schule machst?
    Und wenn ich schon beim Fragen bin: Wieviele Tiere und was für Tierarten hast du eigentlich? Mir wurde gesagt, dass du noch etwas grössere Schweinchen mit Ringelschwänzchen hast? Wie isst mit Katze, Hund usw?
    Magst du süsses oder lieber salziges oder sonst was spezielles? was magst du nicht? Welches sind deine Lieblingsfarben?
    Es gäbe noch ganz viele Fragen, aber für heute reichts mal… :sorry:

    Es grüsst dich dein lieber Wichtäl :wi:
     
  16. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Obig mitänand

    So nun isch da di endgültige Teilnehmerlischte:

    :hop:

    KarinEich
    Nabo
    Aika
    Grischa
    Curry und Pepper
    Claudia
    Krümel87
    Andrina
    Anna
    affu
    Oursoula


    Wär dä Oberwichtäl isch münd er au no usefindä. Nöd nur euers Wichtelchind.

    liäbs Grüässli
    Dä Oberwichtäl
     
  17. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Da bin i nomol

    I han no äs schöns Gschichtli gfundä:

    Der Ort wo der Himmel die Erde Küsst

    Eine alte Legende erzählt, dass es zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens.

    Niemand konnte diese Liebe zerstören.
    Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo in weiter Ferne, vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde Küsst. Die beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren; doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür, wie sie im Buch beschrieben war. Hinter dieser Tür sollte er sich befinden; das grosse glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in Ihnen. Wie sollte er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht?
    Sie klopften an, die Tür öffnete sich. Sie fassten sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer Wohnung. Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen.
    Und sie verstanden:
    Der Ort wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo die Menschen sich küssen.
    Der Ort wo der Himmel die Erde berührt ist der Ort, wo Menschen sich berühren.
    Der Ort wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander öffnen.
    Der Ort des grossen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen.

    Autor mir unbekannt

    Lieäbi Wichtäl und Wichtälchind isch das nöd ä schöni Gschicht?

    Grüässli

    Eue Oberwichtäl
     
  18. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ich wäre auch noch dabei:girl:

    Mir geht es gut lieber Wutzli hoffe dir auch!? Ich habe den 1. Advent sehr genossen mit basteln;-) und Schweinis "ärgern";-)
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hoi liebe Oursula :wi::wi::wi:

    Dein Wichtelchen hat den Weg aus dem tief verschneiten Wichtelhausen, auch hier her gefunden...
    :hop:

    Wie geht es dir denn so?

    Dein Wichtelchen ist schon ganz neugierig...

    Bis bald :stie:
     
  20. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Guten Morgäääähn, lieber Wutzli

    Tjaaaa, ich habe schon gerne Süsses, bin ein Schoggi-Junky. :D Am liebsten dunkle Schoggi, denn die helle, süsse habe ich weniger gern.
    Nüsse mag ich gar nicht in der Schoggi, aber was Fruchtiges in oder zu der Schoggi finde ich super...

    Ja, ich habe noch zwei "andere" Schweine, aber nicht mit Ringelschwänzchen, sondern ganz normalen Hängeschwänzchen. :wi:

    Nein, Katze und Hund habe ich leider nicht, das geht zeitlich nicht. Ich muss warten, bis ich pensioniert bin und viiiiel Zeit habe, aber ob das dann tatsächlich auch so ist? :)a015:
    Ich mache eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin, da muss ich beinahe jeden Sonntag nach Freiburg im Breisgau fahren. Das ist ganz schön anstrengend, aber höchst interessant.

    Ich glaube, das wäre so ungefähr das Wichtigste...

    Aber von Dir möchte ich natürlich auch einiges wissen! Hast Du selber auch Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse oder was auch immer?
    Gib mir doch einen klitzekleinen Hinweis darauf, wer Du bist :hoff: