Weisse Paprika (Spitzpaprika)

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Locke, 9. September 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ich habe von einer Nachbarin 5 weisse Paprika bekommen aus Deutschland. Nun heissen die in D ja Paprika und bei uns Peperoni. Ich habe sie dann mal probiert und sie sind nicht scharf, sondern wie Peperoni.

    Frage, darf man auch weisse Peperoni verfüttern oder nicht?

    Konnte auch bei google nichts finden?
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Wenn die so mild schmecken wie unsere Peperoni würde ich sie verfüttern. Scheint ja eh eine einmalige Sache zu sein. Die einen Peperoni haben ja mehr Calcium (gelb) als die anderen Farben. Aber wegen 1, 2 mal. Hätte ich sie bekommen, ich wurde selber essen:D und davon verfüttern. E Guete!
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ich habe halt keine Erfahrungen mit Spitzpaprika. Ich habe sie einfach noch nie gekauft, weil es mir noch nie in den Sinn gekommen ist und ich bin ja auch keine Köchin und deshalb habe ich diese im Regal überflogen.

    Sie schmecken wirklich gleich wie Peperoni. Ich war zuerst der Meinung sie seien scharf wie Chilli oder ähnlich, ist aber nicht so. Weiss halt den kalziumgehalt nicht, aber wie du sagst, es ist eine einmalige Sache, denn kaufen tu ich sie wahrscheinlich auch weiterhin nicht.
     
  4. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Die kannst du wie normale Peperoni verfüttern, meine bekommen die auch wenn mein Nachbar zuviele hat.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749