Welche Farbe ist das?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von tschroni, 9. Februar 2014.

  1. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Kann mir jemand sagen wie sich die Farbe von Teddyhamsterdame Curly nennt?
    [​IMG]
     
  2. Diese Farbe nennt sich silver grey heterozygot. Im Prinzip ein agouti Hamster ohne das Gen für die braue Farbe, daher die silberne Aufhellung. Heterozygot bedeutet, dass er das entsprechende Gen für die fehlende Farbe braun nur von einem Elternteil bekommen hat. Daher auch der leichte creme-Stich im Fell.

    Ich würde übrigens nochmal das Geschlecht kontrollieren. Auf dem zweiten Bild im Eigenbau-Thread hat die kleine Curly hinten eine verdächtige Ausbuchtung, welche ihre Tarnung auffliegen lassen könnte. ;)
     
  3. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Danke für die Erklärung.
    Selbst wenn Curly ein Bommel ist, da sie/er reines Liebhabertier ist, spielt das gar keine Rolle :e025: