Welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von karin66, 30. Januar 2009.

  1. karin66

    karin66 Guest

    Hier seht ihr meine Amina als Baby im Alter von einer Woche (Bilder links) und jetzt im Alter von 4 Monaten. Ich bin mir nicht sicher welche Farbe sie hat, würde aber auf Marder-Magpie tippen. Schimmel kann ich mit 100%-iger Sicherheit ausschliessen. Sie stammt aus Silberagouti x Silberagouti-weiss. Mutterseits ist sie weiter zurück schoko-crème-weiss x Silberagouti /Vaterseits rein Silberagouti gezogen
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Für mich eindeutig Schimmel. Magpie hat kein Rot im Fell und hat gebrindelte, einfarbige und weisse Farbfelder. Hier sind die Haare extrem weiss gebrindelt. Auch gut zu erkennen da der Kopf dunkler ist und der Rücken stark geschimmelt und der Po wieder dunkel wird. Schimmeltypisch.
    Die Babyfotos sehen extrem anders aus als die vom Halbwüchsigen Tier.
    Grüessli Sabrina
     
  3. karin66

    karin66 Guest

    Hallo Sabrina
    Nein sie kann nicht Schimmel sein, der Vater ist aus einer über Generationen rein gezogenen Silberagouti-weissen Linie und schon seit über 2 Jahren bei mir als Deckbock und die Mutter stammt aus einer mir bekannten Zucht, wo keine Schimmeltiere in der Zucht sind und beide Elterntiere auch über Generationen bekannt sind. Zudem gibt es Magpie nicht nur in schwarz und schoko sondern auch in anderen Farben. Das Rot auf dem oberen rechten Foto ist in Natura nicht wirklich rot, sondern einfach noch so, wie Amina als Baby war d.h. diese Stellen haben (noch) nicht nachgedunkelt.
    Natürlich ist sie kein "Standardmagpie", aber sie hat auch ein weisses Farbfeld über dem Kopf und eines am Po (hier nicht sichtbar)
    Hier übrigens noch ein Link zu einer interessanten Mapgie Seite in Deutschland:
    http://www.ig-magpie.de/
     
  4. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Uhu Karin, ich weiss schon dass es Magpies in allen Farben der Schwarzreihe gibt und auch dass Rostflecken vorkommen können.
    Die Seite kenne ich schon danke. Frag doch dort mal nach oder im deutschen Forum. Bessere Fotos wären noch cool :).
    Grüessli Sabrina