Welche Fellzeichnung

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Bugs Bunny, 9. Dezember 2014.

  1. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
    Hallo Miteinander

    Gesern sind zwei ganz tolle Schweinchen bei uns eingezogen. Bei dem einen rätseln wir, was das für eine Fellzeichnung ist, oder ob es sich einfach nur eine Zufallsfärbung handelt. Bei Kaninchen kenne ich sowas als Siam oder Marder. Ich habe aber nichts vergelichbares im Internet gefunden. Anbei Bilder vom Schweinchen. Der Kopf und die Ohren sind schoggi, auch alle 4 Füsse sind schoggi und am Rücken ist er schoggi-meliert, ähnlich den Magpie. Leider ist das auf den Fotos nur schlecht zu erkennen.

    Vielleicht können mir die Profis weiterhelfen?

    Danke :lus:
     
  2. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
    Fotoalbum erstellen geht nicht. Fotos normal einfügen geht hier auch nicht. Normalerweise gehts anderorts sowas problemlos und einfach. Schade.
     
  3. tschroni

    tschroni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    308
    Zuoberst hat es eine Anleitung zum Fotos hochladen.
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.176
    Dunkler Kopf, dunkle Füsse und der Rest meliert (weiss?) hört sich für mich nach Schimmel an.

    Dunkle Nase, Ohren und Füsse, ansonsten komplett weiss und pinke Augen wäre ansonsten ein Himalaya (der Siam- Färbung am Ähnlichsten). Allerdings haben Himis keine melierten Stellen.

    Fotos kannst du z.B. bei bilder-hochladen.net hochladen und den Code für Foren hier hinein kopieren.
     
  5. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
    Hallo. Nein, der Rest ist creme oder beige, leider kenne ich mich da zuwenig aus. Aber es ist nicht weiss. Ich versuche Nochmal Bildet zu laden.
    Lg
     
  6. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
  7. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
  8. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
  9. Bugs Bunny

    Bugs Bunny Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    7
  10. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Californias haben eine ganz ähnliche Zeichnung. Sind urprünglich in Südamerka das erste Mal aufgetaucht und werden als bunte Himis bezeichnet. Einzig die melierten Stellen auf dem Rücken passen nicht ganz ins Bild, ausser das Tier wäre reinerbig, diese überzeichnen stark, da kann es zu dunkleren Stellen kommen.
    Guck mal unter
    Www.californias-ch.jimdo.com - dort hats einige Bilder der Californias.....
    Nehme an du hast keine Abstammung des Meeris oder?
    Wäre interessant zu wissen, woher das Tier stammt, den Californias fint es erst wenige in der Schweiz.....
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.176
    Woher stammt das Säuli denn?

    Auf jedenfall ist das Säuli ein Satin; auf den Bildern gläzt es verdächtig.
     
  12. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Hallo Bugs Bunny
    Finde es schade, dass wir auf unsere Fragen keine. Antwort mehr bekommen haben, so ist es natürlich sehr schwierig Dir weiter zu helfen......