welche rasse?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Devil, 13. Oktober 2006.

  1. Devil

    Devil Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    hallo zusammen

    vielleicht könnt ihr mir anhand von den fotos sagen was meine beiden damen für rassens ein könnten? wir haben diese beiden übernommen von einem kollegen und der hat auch keine ahnung was es für welche sind.

    die erste madame devil, rechts im bild, die kleinste und leichteste in der bande, gewicht 630g.
    [​IMG]
    [​IMG]

    mit geschnittenen haaren
    [​IMG]

    madame quitschi, grösser als devil, 920g
    [​IMG]
    [​IMG]

    danke euch jetzt schon für die antworten ::9
     
  2. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,also devil ist sehr wahrscheinlich ein angora also ein peru mit fehlwirbeln.und quitschi gleicht einem coronet.bekommt sie manchmal sehr lange haare?

    grüsse jana
     
  3. Devil

    Devil Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    hallo jana

    quitschi hatte ganz lange haare, sie ist sich immer selber draufgestanden, deshalb haben wir die haare gekürzt. auch devil hatte längere haare, mussten wegen filzknoten abgeschnitten werden aber devil hat schon viele wirbel, ist nicht so glatthaarig wie quitschi.
     
  4. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,ja dan sit quitschi sicherlich ein coronet und devil ein angora,wenn sie ein fehlerfreier peruaner wäre,dan hätte sie nur hinten 2 powirbel,ansonsten nirgends ein wirbel.

    auf dem fotos sieht man ja auch seitlich einen wirbel,somit ist sie ein angora.

    grüessli jana
     
  5. Sissi

    Sissi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    244
    schliesse mit dem von Jana an.

    Grüessli!!!:a035:
     
  6. Devil

    Devil Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    danke euch beiden ::9 finde es hört sich noch edel an wenn ich sage das ich ein "angora" meerschweinchen habe :D und quitschi finde ich eh irgend wie ne edle dame, alleine schon ihr gesichtsausdruck hat manchmal was snobmässiges :D