Welches Gemüse ist gut???

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von zwerghäslifan, 26. Februar 2010.

  1. zwerghäslifan

    zwerghäslifan Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe seit fast 1 Jahre süsse Zwergkaninchen (und ein halbes Jahre Meerschweinchen)

    Und ich weiss immer noch nicht welches Gemüse gut ist???

    Würde mich freuen über paar tipps :D


    Liebe grüsse Zwerghäslifan
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Lea

    Sowohl bei den Meerschweinchen wie bei den Kaninchen gibt es im oberen Bereich (der "Wichtig"-Bereich) bei Ernährung mehrere Merkblätter und Futterlisten.

    Bitte lies diese mal durch, ich glaube, die beantworten Dir alle Deine Fragen.
     
  3. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    schau mal hier in der Futterliste: http://diebrain.de/k-futter.html#gruen

    Auch hilfreich in Bezug auf Pflanzen selber erkennen und pflücken, das Tolle finde ich, die Darstellung mit Foto:
    http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=35172

    Ansonsten würde ich Dir ans Herz legen, bei der Kaninchenhilfe die beiden Broschüren über Haltung von Meeris und Ninchen zu bestellen, die sind wirklich hervorragend und meins liegt immer bereit, damit gleich ich nachschlagen kann. Man kann sehr viele Fehler in der Ernährung machen, drum lohnt sich die Anschaffung der beiden Büechli sehr! Hier der Link:
    http://www.kaninchenhilfe.com/ch/shop/index.php?cat_id=27&catname=%27Informationsbrosch%FCren%27

    LG