Wer kennt die Fellfarbe Ivory???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Cresta, 14. September 2006.

  1. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Zusammen,

    bei mir gab es heute einen sehr tollen 5-er Wurf in Sonderfarben. Doch nun sind zwei Meeris dabei, bei dennen ich diese Farbe bisher nur in Deutschland fand. Sie nennen sie dort Ivory. Diese Farbe ist eine Art " schmutziges weiss ". Aber sehr, sehr schön. Oder wie bei uns eventuell ein helles creme?
    Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum, wie ich diese Farbe bei uns nennen kann. Ich würde ja sehr gerne ein Bild einfügen. Doch leider versagt mein können dabei. Aber ich werde die süssen wenss geht, heute noch via Foto auf die HP setzten.

    Liebe Grüsse Cresta
    www.fellquiker.ch
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hoi Cresta

    Nein, ich weiss leider nicht, wie man diese Farbe nennt! Das wird aber sicher klarer, wenn wir Phoddddooooos sehen könnten.

    Da Du eine Homepage hast, ist es sogar noch viel einfacher für Dich, hier Photos einzusetzen.
    Nur auf das Bild in Deiner HP gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften, kopieren.
    Dann zurück hier in den Editor, Bildli oben mit Berg und Sonne anklicken, die Adresse Deines Bildes ("sitzt" ja in Deiner Maustaste...) einfügen, nochmals Bildli Berg und Sonne und schon ist es erledigt.
    Geht ganz schnell und einfach.

    Wir warten alle gespannt auf Deine Bilder!!!!
     
  3. Corinne

    Corinne Guest

    Hi Cresta

    Also ich hatte diese farbe auch schon bei 2 Coronets, kann es sein, das es fast weiss ist, aber trotzdem noch ihrgendwie doch nicht.
    hier ist ein foto von dem Bock, haben deine auch solche farben??

    [​IMG]
    Bild von Shelties vom länzerhof

    wenn ja ich habe dem immer ice lilac gesagt, weil es so ihrgendwie ausssah.

    lg corinne
     
  4. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    Hoi Corinne, hoi Cresta

    Das Tierchen auf deinem Bild sieht aus wie lilacweissargente.

    Cresta: Geh doch mal auf meiner HP schauen unter den Coronet-Stammtieren, da hat es einen Kastraten, der ist so ein dreckiges Weiss also Ivory, kam schneeweiss zur Welt, hat dann aber so nachgedunkelt. Achja noch ein Grüsschen von Neck :)
     
  5. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    :a015: Hmmmmm. Ja, also ich dachte noch, das es eventuell ein sehr helles beige sein könnte. Aber passt doch wieder nicht. Nun schleiche ich mich mal durch die Nagerbande HP und studiere diesen Kastraten mal ;o) An Ice lilace habe ich auch schon gedacht. Aber da stimmt dan eben die Hautfarbe glaub ich nicht dazu. ???

    Gruss Cresta

    @ Nagerbande ;o) Danke für den lieben Gruss von Neck! Ich lass ihn ebenfalls Grüssen! ::7
     
  6. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hmmmmm. Ich denke, ich bin noch immer nicht weiters. So in ca. 4 Wochen sehe ich dies wohl dann auch etwas besser ;o) Bin echt gespannt, wie sich diese Farbe weiter entwickelt.

    Cresta
     
  7. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Zusammen,
    Da erkenne ich doch glatt auf dem Bild Paneo, den Kastraten meiner Mutter;-)
    Er hat übrigens pinke Augen und ein sehr aufgehelltes Lilac- demnach eislilac.

    Ivory, wow ich werde mich auch mal erkundigen :a015: ...

    Grüessli Daniela