Wie verhält sich eine Maus wen sie trächtig ist?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Jelena14, 11. August 2008.

  1. Jelena14

    Jelena14 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Hallihallo..

    Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört.. Wen nicht dan kan es ja noch verschoben werden. =)

    Wollte mal fragen wie sich eine Trächtige Maus verhält. :a015:

    freue mich schon auf eure Hilfreichen Antworten ;-) lg Jelena
     
  2. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Wieso, hast Du eine die trächtig sein könnte?
    Was man sicher beobachten kann, ist ein verstärkter Nestbautrieb.
    Aber das deutlichste Merkmal ist immernoch der dicke Bauch der nach dem 14. Trächtigkeitstag kommt ;)
     
  3. Jelena14

    Jelena14 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Hallihallo...

    Ich bin mir nicht sicher. Meine Maus hat im Häuschen ein Nest gebaut. Normaler weise tuhen meine Mäuse das nur unter der Etage..
    Meine Freundin hatte auch gesagt das sie zimlich dick sei.
    Und vorhgin habe ich ein leises quitschen gehört. Meine Mäuse quitschen nur wen sie angst haben oder sie undereinander einwenig zoffen. DOch ich glaube nicht das es ein ZOffen war weil es im Käfig auser dem Quitschen ruihg war. und ich weiss auch nicht von was sie angst haben sollen?

    glg Jelena
     
  4. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Hmm. Hast Du denn ein Männchen in der Gruppe?
    Allenfalls würde ich die Geschlechter mal nachkontrollieren ;)

    Wenns kälter wird kanns schon sein dass die Mäuse nun plötzlich ein Nest bauen, einfach weil sie einen warmen Schlafplatz wollen.