wieder mal etwas aus der Quickerbande

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 12. Juni 2011.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Lange, lange habe ich mich nicht mehr wirklich gemeldet.
    Deshalb möchte ich nun wieder einmal ein paar Impressionen aus meinem Meerirudel einstellen. :)

    Na dann viel Spass beim Gucken! Ich hoffe sie gefallen euch.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: meine zutraulichste und keckste Maus ::4Xenia::4.
    Sie ist immer ganz Vorne mit dabei und hat keine Scheu davor mir am Bein hoch zustehen oder direkt auf den Schoss zu hüpfen, um ein paar Leckereien mehr zu erhaschen. :)

    Rechts: ::4Khloe::4, eine etwas scheue und zurückhaltende Dame, die ihren eigenen Weg geht. Sie ist eine stille aber wunderschöne Königin.

    [​IMG] [​IMG]

    ::4Lisa::4 hat schon vieles in ihrem Leben erlebt. Monatelanges Kämpfen, unzählige Tierarztbesuche, ein ständiges Damoklesschwert, welches über ihrem Kopf hing und x-Faches hadern um ihre Erlösung oder nicht. Eine Lungenentzündung inkl. Gewichtssturz in den Keller nach der anderen löste die nächste ab. Aufgehört zu Kämpfen haben wir nicht und Lisa hat unaufhörlich und verbissen um ihr Leben gekämpft. Heute ist Lisa bereits seit einigen Monaten mit 1200g wieder vollständig mit im Rennen und geniesst die Tage im Rudel und die "Sonderleckereien" von Frauchen.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: eine ganz besondere kleine Maus ist ::4Monja::4. Meistens läuft sie einfach unauffällig im Rudel mit und man könnte sie glatt übersehen, aber wenn sie mit ihrem hellem, schüchternem Quicken aus einem Häuschen guckt und bettelt, schmelzt auch das härteste Herz dahin.

    Rechts: Auch eine Hinteransicht kann entzücken. Jedenfalls beweist dies die kleine ::4Mishka::4 Kaum zu glauben, dass sie bereits ihren 4. Geburtstag feiern durfte. Und noch immer kann ich mich so gut an den ersten Augenblick erinnern, als ich sie das erste Mal sah: Winzig klein und unter erbärmlichen Umständen gehalten, guckte sie traurig und unsicher in die Welt. In der darauf folgenden Zeit hat sie sich trotz der schweren Startschwierigkeiten zu einer selbstbewussten Dame entwickelt, die sich keine Unanständigkeiten gefallen lässt. Ganz nach dem Motto: Kleinwüchsigkeit kompensiert man am Besten mit starkem Charakter und einer guten Portion frechem Charme. ;)

    [​IMG] [​IMG]

    Kaum zu glauben, dass diese zwei Prinzen schon bald ihren 2. Geburi feiern dürfen. Lange haben sie gebraucht, bis sie zu einigermassen stattlichen Kastraten heranwuchsen und ::4Sitka::4 (links) hinkte dabei ständig seinem Bruder ::4Sontje::4 (rechts) hinterher. In Sache Charakter stehen sie sich aber in nichts nach: ruhig, etwas scheu und immer nach dem Motto: erst mal abwarten, was da kommt und erst dann gucken gehen. Leckereien nehmen sie aber auch schon ganz mutig aus der Hand und das freut Frauchen jedes Mal sehr!

    [​IMG] [​IMG]

    Links: ja, was gibt es denn zu ::4Lucynda::4 zu sagen? Die grosse, etwas mollige Damen geniesst es einfach in vollen Zügen gemütlich im Heu zu kuscheln und zu faulenzen. Das zählt wohl zu ihren Lieblingsbeschäftigungen den ganzen Tag lang. Sie braucht keinen Tumult um sich herum und ist ganz zufrieden, wenn sie einfach sein darf. Eine Lady, die man einfach lieb haben muss!

    Rechts: ::4Jalisca::4 hätte auch schon einiges zu erzählen, wenn sie sprechen könnte. Noch nicht lange ist es her, dass sie beinahe über die RBB ging. Ihre Hinterbeine erlitten eine urplötzliche Lähmung, sie konnte kaum mehr laufen bzw. hoppelte nur noch unsicher herum. Ständig kippte sie auf die Seite und fressen wollte sie nur noch im Liegen. Der TA fang überhaupt nichts bei ihr, was diese plötzlichen Probleme verursacht hätte und so haben wir schlussendlich nur noch versucht, ihr das Leben mit Schmerzmittel erträglicher zu machen. Zu Beginn konnten wir aber kaum daran glauben, dass sie sich jemals wieder erholen würde. Sie hatte sichtliche Schmerzen, bewegte sich kaum mehr und für eine Weile schien es so, als würde ihre Lebensfreude aus den Augen erlöschen... Dann aber packte sie wieder den Kämpfergeist und sie fing wieder an zu laufen. Heute zeigt sie keinerlei Schmerzen mehr und ihre Bewegungen sind normal. Es bleibt wohl Jalisca's Geheimnis, was da passiert ist...
    [​IMG] [​IMG]

    Links: ::4Cassie::4 ist die Tochter von Mishka. Die wunderschöne Dame steht ihrer Mama in nichts nach. Manchmal versucht sie Privilegien mit frechem Rambogehabe zu erhaschen... von wem sie das wohl hat?

    Rechts: der kleine ::4Bilbo::4 wird wohl immer der Kleinste unter den Buben bleiben. Wachsen wird er kaum mehr. Dafür glänzt er aber umso mehr mit seinem endlosem Charme und wenn er seine Nase keck in die Luft streckt und mit dem Schalk in den Augen blinzelt, kann man gar nicht anders, als ihn gern zu haben. Kein Wunder hat er sich den Kosename Billy Boy eingehandelt. ;)

    [​IMG] [​IMG]

    Links: Nochmals so eine "Gemütlichmaus" ist die hübsche ::4Midnight::4. Sie liegt gerne in der Nähe von Lucynda und scheint mit ihr ein Kaffeekränzchen zu halten. Ganz lady like für die Damen.

    Rechts: Seitenansicht von Schokobube ::4Sitka::4. Trotz skeptischem Blick kann er, im wahrsten Sinne des Wortes, gar nicht anders als sich von der Schokoladenseite zu präsentieren.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: Wer hätte gedacht, dass die zarte und gebrechliche ::4Xandra::4 in nicht mehr allzu langer Zeit schon ihren 5. Geburi feiern darf? Ich freue mich jeden Tag, dass ich die hübsche Enkelin von meiner geliebten Splash bei mir haben darf. Ich hoffe sehr, dass sie noch lange ihre Zeit in der Quickerbande geniessen darf!

    Rechts: Auch ::4Eicco::4 scheint sich langsam zu den Oldies zu gesellen. Manchmal wirkt er ältlich und müde. Trotzdem ist er noch vorne mit dabei, will seine Leckerchen und geniesst es vor allem in der Sonne zu dösen. Ist ja auch schweinisch gut. :)

    [​IMG] [​IMG]

    Links: ::4Odin::4 hat Eicco den Chefposten immer wieder streitig gemacht und immer wie mehr macht es den Anschein, dass er diesen nun auch an sich gerissen hat. Jedenfalls wenn man in seine Augen guckt, ist man sich dessen sicher. Nun ja, er hat sich dieses Privileg auch verdient. Am liebsten wäre es ihm aber, wenn er die Damen nur für sich alleine hätte. Er hat sich aber in der Zwischenzeit damit abgefunden, dass er sie teilen muss und lässt die anderen Jungs in Ruhe, solange sie nicht frech werden.

    Links: ::4Inja::4 ist eine Geschichte für sich... Obwohl sie manchmal das Futter aus der Hand nimmt, mag sie keine Menschen. Sie ist so ein richtiges "Wildschweinchen", welches nur gücklich ist wenn sie immer raus kann und in ihren eigenen Weg gehen darf.

    [​IMG]

    ::4Stella::4 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Stern. Auch wenn sie dunkel gefärbt ist, leuchtet sie doch unbeirrbar auf ihrem Lebensweg.
    Leicht hatte sie es wahrlich nicht. Seit mehreren Jahren fehlt ihr auch ein Schneidezahn, aber das scheint sie nicht zu stören. Nur wenn das regelmässige Kürzen von den restlichen 3 Schneidezähnen fällig ist, wird sie zur kleinen Rebellin.

    [​IMG]

    Last but not least: Pastellfee ::4Anjuli::4
    Seit einiger Zeit plagt sie eine vermutete Schildrüsenunterfunktion, aber bis jetzt stört sie das kaum. Schon bald darf sie ihren 4. Geburtstag feiern und ich staune, dass sie damit schon bald 3 Jahre in der Quickerbande ist und immer noch kann ich mich an ihr nicht satt sehen. Eine so schöne Prinzessin, als wäre sie direkt einem Märchen entsprungen. :)

    So, nun muss Frauchen sich aber wieder der Prüfungsvorbereitung widmen und die Fellknäuel möchten bald ihr Abendessen.
    Bis bald.

    Liebe Grüsse
    Roxy und 4-Beiner​
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Rebi

    Super schöne und herzerwärmende Bilder und natürlich allerliebste Fellnasen! Es freut mich sehr, wiedermal von dir und deinen Lieblingen zu hören.

    Eine tolle Umgebung haben da deine Mitbewohner und vor allem auch eine sehr, sehr begabte Fotografin.

    Dankeschön und mach's guet! Alles Gute für 2- und 4-Beiner!!
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Rebi

    Das freut mich aber, dass Du uns wieder mal Fotos gönnst von Deinen Lieblingen. Unterdessen kenne ich ja dank Deiner Bilder einige von Deinen Schweinchen, und es ist so schön, sie munter wuselnd wiederzusehen. :bl5:
     
  4. Clodin

    Clodin Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Hallo Roxy

    Das sind ja super schöne Schatzis:lov: so richtig zum verlieben:frühl:
    Vielen Dank für die tollen Bilder!

    Liebe Grüsse Clodin und ::1
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Da hast du wieder Herzaugen allerliebste Herzaugen Fotos deiner Schützlinge geschossen, liebe Rebi!

    Ich kann gar nicht sagen, welches Schweinderl mir am besten gefällt, sie sind alle einfach zuckersüss. Der dösende Himi oder das rechte Foto von Lisa sind besonders herzig ... ::4

    Liebi Grüess und danke fürs Einstellen,
    Gabriela
     
  6. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hallo ihr Lieben.

    Das hagelt ja förmlich von Komplimenten... *rotwerd* :d050::d050:
    Im letzten Jahr hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit zum fotografieren oder mich im Internet herumzutreiben. Die Matur und so manche Probleme mit den Nagern haben mich völlig vereinnahmt. Jetzt sind ab Morgen bis und mit Freitag noch die letzten Prüfungen und danach ist es hoffentlich geschafft und ich habe wieder mehr Zeit für meine Schützlinge. *freu*
    Die Kleinen beherrschen es schon tadellos, einen etwas auf andere Gedanken zu bringen und in stressiger Zeit eine kleine Oase des Friedens zu schenken. :)
    In solchen Momenten kann ich Menschen nicht verstehen, die keine Tiere mögen...:a015:

    und weil's so schön ist: noch ein paar Fotos vor meinen Prüfungen (zur Beruhigung) *smile*

    [​IMG] [​IMG]

    nochmals ::4Lisa::4 und ::4Inja::4

    [​IMG] [​IMG]

    die kleine Fee ::4Monja::4 und die freche ::4Fiska::4, die am lautesten den Ton angibt, wenns Futter gibt.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: ::4Cassie::4 von ihren hübschen Seitenansicht, trotz grauem Star... ich freue mich trotzdem jedes Mal sie zu sehen und kann es kaum glauben, dass ich sie vor mehr als drei Jahren als winziger Wurm in den Händen halten durfte. :)

    Rechts: zufriedene ::4Jalisca::4 beim mampfen

    [​IMG] [​IMG]

    Links: kleines Wunder ::4Freddy::4 (gell Claudia!) ich bin unendlich dankbar, dass meine Dame noch immer in der Quickerbande rum wuseln darf! Noch vor über einem Jahr und einigen Monaten, wäre dies undenkbar gewesen. Schon die TÄ haben sich keine grossen Hoffnungen mehr gemacht aber mit Claudia's "Rund-um-die-Uhr-salben-Einsatz" hat sich Freddy wieder erholt und lebt seit daher wieder zufrieden in der Quickerbande. Dieses Jahr darf sie, trotz unzähligen Tumoren in der Bauchgegend, ihren 5. Geburi feiern und ist fit und munter. An dieser Stelle einen lieben Quicker von Freddy an Claudia :)

    Rechts: ::4Faith::4 ist ein wahrer Goldschatz. Sie entzückt nicht nur mit ihrer speziellen Farbe und schönen Zeichnung. Ihr Wesen hat etwas elfenhaftes und wenn sie neben Anjuli höckelt, sieht dies total süss aus.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: nochmals ::4Xandra::4

    Rechts: ::4Blashing E.T.::4 kurz Blashing beim Schmausedinner. Für die Meeris und Ninchen jedes Mal eine riesen Party, wenn die grossen runden Näpfe klimpern, die Kräutersäcke rascheln und die Pellets duften. ;) Dann gibt es kein Halten mehr.

    [​IMG] [​IMG]

    Links: Witzbold ::4Sitka::4

    Rechts: auch wenn sie mittlerweile zaghaft Gras aus der Hand frisst, ist ::4Noodles::4 das scheuste und wildeste Meeri, welches mir je untergekommen ist. Ich erinnere mich noch gut, als sie an einer Ausstellung panisch in der Verkaufsbox unaufhörlich gegen das Gitter rannte. Wenige Jahre später landete sie dann hier... Ihre Panikattacken konnte sie nie ganz ablegen und der TÜV ist eine wahre Tortour, für Frauchen und Noodles und jedes Mal wünschen wir uns, dass sie doch wenigstens Kurzhaarig sein könnte aber ich habe sie trotzdem gern und sie geniesst das Rumdüsen im Gehege.

    [​IMG]

    und zum Schluss nochmals Big Boss ::4Odin::4

    Liebe Grüsse
    Roxy
     
  7. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    die letzten zwei Fellnäschen möchten sich gerne auch noch vorstellen damit die Gruppe auch mal komplett ist. :D:D

    [​IMG] [​IMG]

    Hallo, ich bin ::4Sintja::4, ein wunderschönes Schokomixedschimmeli. Naja eigentlich finde ich, dass ich das schönste überhaupt bin. Oder etwas nicht?
    Am 19. Dezember darf ich meinen 3. Geburi feiern und fast schon so lange zähle ich als Mitglied in der Quickerbande. Man könnte fast schon sagen, dass ich einfach zum Inventar gehöre. Naja ich hoffe, dass mich Frauchen auch nie weggeben würde aber das glaube ich nicht, denn sie steckt mir gerne mal ein Haferkissen zu und schmelzt dann dahin, wenn ich ganz lieb gucke um Dankeschön zu sagen. Oder wenn ich sie dann frech anstupse und an ihrem Bein hoch stehe, damit sie etwas schneller macht, würde sie mich am liebsten durchknuddeln. Glaube ich zumindest. Sie tut es aber nie, weil sie weiss, dass ich das gar nicht gerne hätte. Wie sage ich es doch immer: Respekt sollte man immer sehr gross schreiben. ;) Ab und zu sagt sie aber, dass ich etwas grimmig gucke aber das tut sie manchmal sicher auch selber. *jawolmuing* Soll sie doch nicht motzen. Ich meine, meinem Charme kann sie eh nicht widerstehen. Also dann, bis ein andermal wieder. *tschüssmuing*
    Eure Sintja

    [​IMG]

    Huhu, ich bin ::4Syra::4 und noch einiges länger in der Quickerbande als meine Vorsprecherin Sintja. Ich bin nämlich schon seit ende Mai 2007 hier und am 26. Februar habe ich meinen 4. Geburtstag gefeiert. Alt bin ich aber noch lange nicht. Ich kann nämlich noch rumhüpfen wie die Jungen und überhaupt ist mein Fellglanz sehr verjüngend. :) Findet ihr nicht? Meine Schwester Mishka ist auch noch hier und wir sitzen manchmal gerne beieinander und quatschen über alte Zeiten. Ach ja, ich bin auch Tante von Cassie und Koda. Koda ist aber leider nicht mehr da. Unser Mami und Papi haben uns im letzten Jahr über die RBB verlassen. Jetzt muss ich halt für meine kleine Schwester und ihr Töchterchen schauen. Das mache ich aber gerne. Und wenn ich das gerade nicht mache, dann laufe ich am liebsten Frauchen nach, bis sie die Leckerchen rausrückt. Dabei kann ich sehr hartnäckig sein und wenns sein muss, hüpfe ich einfach bestimmt auf ihren Schoss, damit sie mich endlich sieht und weiss was ich will. Ansonsten mümmle ich am liebsten im Heu und lass es mir gut gehen. Es geht ja nichts über einen entspannenden Schönheitsschlaf im Heu oder der Sonne mit anschliessendem Snack.
    Na, dann auch bis zum nächsten Mal. Ich muss jetzt weiter, meine Kollegen warten schon. *adiosmuing*
     
  8. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Schon länger warten folgende Bilder darauf ins Forum gestellt zu werden.
    Nun endlich komme ich auch dazu.
    viel Spass beim Gucken.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse aus der Quickerbande :)
     
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    was für schöne Bilder und hübsche Meerlis!!!:lov::lov::lov:
     
  10. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich bin fasziniert von den tollen Bildern und den wunderbaren Meerschweinchen!
    Da ist ein Tier schöner als das andere. Und diese Vielfalt in Farben und Haarstrukturen, eine Augenweide!
    Besonders aufgefallen bei Deinen Bildern ist mir der jeweils schöne Hintergrund, von Backsteinen über Weidenbrücken bis hin zu Holzschnippsel ist alles gestochen scharf und natürlich. :top: So wünschte ich allen domestizierten Meerschweinchen dieser Welt ihr zu Hause.:smile162:

    Viel Freude mit Deinen Lieblingen und alles Gute,

    Ursula
     
  11. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    @crazy, danke für die Blumen :)

    @Oursoula, auch danke für die Blumen.
    Ja, die Gruppe ergänzt sich farblich und "haartechnisch" wirklich gut.
    Das ergibt ein buntes Wollknäuel wenn alle aufs Fressen warten. Wirklich süss.

    Fotos in dieser Form und mit diesen Hintergründen werden es jedoch die letzten sein. Dann zügelt die gesamte Truppe in Innenhaltung.
    Ich hoffe, dass wir alle die Umstellung gut meistern werden. Den Fotos werde ich dann ziemlich sicher schon etwas nachtrauern.
    Denn solche gibt es in Innenhaltung einfach nicht. Da fehlt das gewisse Etwas. Der Touch, der die frische Luft den Fotos verleiht.
    Naja, man kann nicht alles haben. :heulnich:

    Grüessli
    Roxy
     
  12. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie schön es sein muss, deine Meerlis zu beobachten!:e025:
     
  13. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Was für schöne Bilder.

    Du hast ja wirklich eine tolle Truppe beisammen.

    Nicht traurig sein.Der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt.
    Da kannst Du ja wieder "luftig frische" Fotos schissen.
     
  14. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    @Crazy, ja es ist mega toll den Kleinen beim Rumwuseln zuzusehen.
    Da ist immer Action. DieHälfte der Kleinen knabbert dir dabei noch an den Schuhen rum und die ganz zahmen hüpfen dir gleich auf den Schoss.
    Total süss. ::4

    @sumalia, meine Meeris waren bist jetzt immer in Aussenhaltung, auch im Winter.
    Jetzt kommen sie aber in ganzjährige Innenhaltung.
    Wird also nichts mehr mit "luftig-frischen Fotos". :7778
     
  15. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Heute ist der Fotoapparat nochmals mit raus gekommen. :D
    Deshalb zeige ich euch gerne ein paar Schnappschüsse von heute.
    Hat gerade noch gereicht ein paar zu knipsen, bevor der Regen losging.

    na, dann viel Spass beim Gucken.

    [​IMG]

    kleine Majestät Sitka (hat doch wirklich was Edles, dieses Foto. Findet ihr nicht?)

    [​IMG][​IMG]

    Eine hübscher, als die andere: bald 3-jährige Inja und knapp 4,5 jährige Mishka

    [​IMG][​IMG]

    Trotz Überlichtung vom weiss, muss ich euch das Foto von Xenia (links) einfach zeigen. Ich finde sie guckt soooo süss! ::4::4::4::4
    Rechts sitzt Bilbo vor der Kamera.

    [​IMG][​IMG]

    4,5-jährige Stellamaus und ca. 5,5-jährige Wunderdame Freddy (wenn man das "Kriegedatum" als Geburtsdatum nimmt.)

    [​IMG][​IMG]

    Süss, süsser, Schokoladenschweinchen :wie: zum Essen sind Sitka und Sintja aber nicht!

    [​IMG][​IMG]

    Als ich das Foto von Faith (links) geschossen habe, hätte ich vor Glück fast eine Träne verdrücken können. Ich freue mich jedes Mal so, dass ich diese wunderschöne Feendame bei mir haben darf. Ich weiss auch wieso. :)
    Bei Lisa (rechts) geht's mir nicht wirklich viel anders, wenn ich sie angucke. Schon gar nicht, wenn ich zurück denke,
    wie ich um das Leben der Kleinen gekämpft habe und nun ist sie wieder so gut zwäg und hat sich zu einer stattlichen Dame hochgefuttert.
    Einfach nur schöööön. *hachundseufz*

    [​IMG][​IMG]

    Einmal Schnäutzchen in die Luft, bitte! Links Sintja und rechts Lucynda.

    [​IMG]

    Brummelbär Odin. Jetzt geht's nicht mehr lange, dann bekommst du endlich dein eigenen Mädels.
    Ich hab's dir ja versprochen. Dann machen wir jeden Tag eine Party! :)

    [​IMG][​IMG]

    zum Abschluss noch meine drei Langohren: Sky, Mawru und Mowgli

    [​IMG]

    Typisch Mawru: Mal checken, ob man schnell entwischen könnte... ::3::3

    Ja, das war's auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüsse
    eure Quickerbande